PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Nicht alle PlayStation 3-Headsets funktionieren zum Launch

Von Dustin Martin - News vom 11.10.2013, 12:37 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Selbst das offizielle Zubehör von Sony soll nicht mit der PlayStation 4 zusammenarbeiten. In einem Medienbericht wird nun aufgeklärt, wie sehr die Headsets der PlayStation 3 mit der im November erscheinenden Konsole der nächsten Generation funktionieren – oder eben auch nicht.

Aus der Benutzung des Voicechats der PlayStation 4 wird vorerst wohl nichts, solange man sich keine PlayStation Kamera dazukauft. Wie unsere Kollegen von GameInformer berichten, unterstützt die PlayStation 4 keine existierenden USB- oder dratlosen Bluetooth-Headsets.

Aufgrund der Wortwahl der Meldung weisen wir jedoch darauf hin, dass es wohl doch Zubehör gibt, das mit der PlayStation 4 zum Launch problemlos arbeitet. Man bezieht sich auf den Bericht des Herstellers Astro Gaming, der diese Info an die Redaktion weitergab.

Sony werde in der Zukunft ein Update für die PlayStation 4 veröffentlichen, das die Nutzung eines älteren Headsets möglich machen will. Auf dem aktuellen Stand unterstütze die PS4 noch nicht einmal das offizielle Headset von Sony beziehungsweise PULSE.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Firmware 5.53 steht zum Download bereit PlayStation 4 PlayStation 4 - Gratis-Theme passend zum Weltfrauentag verfügbar PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt