PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Neue Controller-Variatonen und farbig austauschbare Frontplatten

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.09.2015, 15:57 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Neue Controller-Farben und austauschbare Plastik-Aufsätze sollen der PlayStation 4 in Zukunft nun ein wenig mehr Variation bringen, zumindest in der Farbauswahl hat Sony einiges an Neuerungen anzubieten, wie im Vorfeld der Tokyo Game Show 2015 verkündet wurde.

Im Rahmen der Tokyo Game Show (TGS) hat Sony innerhalb ihrer Pressekonferenz, bevor die eigentliche TGS am 17. September 2015 beginnt, die eine oder andere Neuankündigung getätigt. Neben der namentlichen Veränderung von Project Morpheus zu PlayStation VR, wurde bereits bekannt, dass in Bälde die PlayStation 4 in Japan zu einem reduziertem Preis angeboten wird.

Weiter präsentierten sie nun eine Reihe neuer Controller für die PlayStation 4. Neu zumindest dahingehend, dass der DualShock 4 nun in weiteren Farbvariationen angeboten wird. Es werden demnach bald verschiedene Wireless Controller in den Farben Gold, Silber, Stahlschwarz und Kristall geben, die allesamt erstmal in Japan erscheinen. Für den europäischen Markt steht fest, dass es die Farben Silber und Gold auch in die Regale der hiesigen Händler schaffen, denn diese Meldung ist seitens Sony bereits offiziell bestätigt. Allerdings gibt es hier noch kein genaues Veröffentlichungsdatum. Ob und wann Stahlschwarz und die Farbe Kristall auch in Europa käuflich zu erwerben sind, ist bis dato noch nicht bekannt. 

Die neuen Controller-Variatonen sind auf dem japanischen Markt ab dem 6. November 2015 erhältlich, der Kristall-Controller jedoch erst ca. einem Monat später am 3. Dezember.

Farbige und austauschbare Front-Platten

Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass die PlayStation 4 in Bälde um eine farbig austauschbare Faceplate erweitert wird. Diese sollen ebenso ab November 2015 käuflich zu erwerben sein und für umgerechnet ca. 19 Euro angeboten werden. Die Farbvariationen sind sehr vielfältig und reichen von Lila-Schwarz bis Blau-Weiß. Für den europäischen Markt wurde bisweilen noch keine Ankündigung getätigt. So bleibt es abzuwarten, ob sie eines Tages auch hierzulande erscheinen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Firmware 5.53 steht zum Download bereit PlayStation 4 PlayStation 4 - Gratis-Theme passend zum Weltfrauentag verfügbar PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai