Von Cynthia Weißflog | News vom 29.04.2017 - 13:00 Uhr - Kommentieren
PlayStation 4 Screenshot

Mit dem Abschluss des aktuellen Geschäftsjahres veröffentlichte der japanische Elektronikkonzern Sony die Verkaufszahlen seiner Produkte, unter anderem die der PlayStation 4.

Sony konnte im nun abgelaufenen Geschäftsjahr über 20 Millionen Stück seiner aktuellsten Konsolengeneration verkaufen, davon allein 2,9 Millionen im letzten Quartal. Damit steigt die Verkaufszahl der PS4 seit Veröffentlichung auf insgesamt 60 Millionen Exemplare.

Dennoch können bis jetzt weder PS4, noch ihre Weiterentwicklungen PS4 Pro und PlayStation VR, an den Erfolg der in Europa im Jahr 2007 erschienen PlayStation 3 anknüpfen, die sich inzwischen über 80 Millionen Mal verkauft hat. Für das kommende Geschäftsjahr sehe Sony die Verkaufszahlen der PS4 jedoch auf 18 Millionen verkaufte Konsolen sinken. Gründe für diese Annahme wurden nicht genannt. 

Konsole vor TVs und Kameras

Während die Videospielabteilung von Sony sogar eine Gewinnsteigerung von 6,3 Prozent, hauptsächlich durch die hohen Verkaufszahlen von PS4-Spielen verbuchen konnte, sinken die Einnahmen des Gesamtunternehmens jedoch um 6,2 Prozent auf 67,88 Milliarden Dollar. Beim Betrachten des Geschäftsberichts wird trotz allem deutlich, dass die PlayStation 4 zu den profitabelsten Produkten des Elektronikkonzerns zählt, noch vor Sonys Fernsehgeräten und Kameras.

Sony veröffentlichte die Verkaufszahlen des letzten Geschäftsjahres

Quelle: Gamespot.com

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Firmware-Update 5.0 mit Twitch-Streaming in 1080p und 60 FPS Die PlayStation 4 soll mit dem Firmware-Update 5.0 weitere Verbesserungen und neue Feature in der Software erhalten. Mit der PS4 Pro soll es sogar möglich werden, dass Spieler in 1080p und ...
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - System-Update 4.73 veröffentlicht - Patchnotes Sony hat ein brandneues Update für seine PlayStation 4 veröffentlicht. In Version 4.73 sollen Verbesserungen an der System-Performance vorgenommen werden. Der Patch kann ab sofort ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

21.09.

PUBG - Live-Action-Film sorgt für Lacher

21.09.

Need for Speed Payback - Minimalen und empfohlenen Systemanforderungen bekannt

21.09.

Call of Duty WW2 - Zwei weitere Charaktere vorgestellt

21.09.

Left Alive - Gameplay-Szenen im neu veröffentlichten Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!