Von Cynthia Weißflog | News vom 29.04.2017 - 13:00 Uhr - Kommentieren
PlayStation 4 Screenshot

Mit dem Abschluss des aktuellen Geschäftsjahres veröffentlichte der japanische Elektronikkonzern Sony die Verkaufszahlen seiner Produkte, unter anderem die der PlayStation 4.

Sony konnte im nun abgelaufenen Geschäftsjahr über 20 Millionen Stück seiner aktuellsten Konsolengeneration verkaufen, davon allein 2,9 Millionen im letzten Quartal. Damit steigt die Verkaufszahl der PS4 seit Veröffentlichung auf insgesamt 60 Millionen Exemplare.

Dennoch können bis jetzt weder PS4, noch ihre Weiterentwicklungen PS4 Pro und PlayStation VR, an den Erfolg der in Europa im Jahr 2007 erschienen PlayStation 3 anknüpfen, die sich inzwischen über 80 Millionen Mal verkauft hat. Für das kommende Geschäftsjahr sehe Sony die Verkaufszahlen der PS4 jedoch auf 18 Millionen verkaufte Konsolen sinken. Gründe für diese Annahme wurden nicht genannt. 

Konsole vor TVs und Kameras

Während die Videospielabteilung von Sony sogar eine Gewinnsteigerung von 6,3 Prozent, hauptsächlich durch die hohen Verkaufszahlen von PS4-Spielen verbuchen konnte, sinken die Einnahmen des Gesamtunternehmens jedoch um 6,2 Prozent auf 67,88 Milliarden Dollar. Beim Betrachten des Geschäftsberichts wird trotz allem deutlich, dass die PlayStation 4 zu den profitabelsten Produkten des Elektronikkonzerns zählt, noch vor Sonys Fernsehgeräten und Kameras.

Sony veröffentlichte die Verkaufszahlen des letzten Geschäftsjahres

Quelle: Gamespot.com

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Sony verspricht Großes für die Paris Games Week Sony hat offenbar Großes für die Pressekonferenz im Rahmen der Paris Games Week geplant. Wie jetzt ein Mitarbeiter auf Twitter mitteilte, wolle man das Event auf keinen Fall verpassen.
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Update 5.0 erschienen - alle Neuerungen Die PS4 und PS4 Pro haben am gestrigen Tage ein Firmware-Update erhalten. Die Firmware 5.00 kommt mit etwaigen Verbesserungen daher. Wir haben eine Übersicht aller Neuerungen für euch. 
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5