PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Die meistverkaufte Konsole der Welt des Jahres 2014

Von - News vom 16.01.2015, 12:38 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Neue Rekorde aufstellen und alte brechen, das kann die PlayStation 4 besonders gut. Wie Sony jetzt mitteilte, sei die Konsole nicht nur die meistverkaufte des letzten Jahres, sondern auch die, die sich am schnellsten verkauft habe in der gesamten bisherigen PlayStation-Ära.

Die PlayStation 4 hat 2014 alle Rekorde gebrochen. So war sie die meistverkaufte Konsole im letzten Jahr sowohl in den United States wie auch weltweit. Zudem sei sie die Konsole, die am schnellsten in der gesamten PlayStation-Ära über die Ladentheke gegangen sei. Insgesamt beläuft sich die Zahl auf 18,5 Millionen Einheiten innerhalb der 14 Monate seit dem Launch.

"Wir fühlen uns sehr gedemütigt und wollen allen Spielern für die Feiertagsverkäufe danken, die bei über 4,1 Millionen Einheiten in 123 Ländern und Regionen liegen. Wir freuen uns auf ein bedeutsames Jahr 2015 und werden ein episches Line up von Titeln für PlayStation-Fans auf der ganzen Welt bringen," erklärte ein Sprecher von Sony Computer Entertainment America.

Doch auch Microsoft hat positive Zahlen zu verzeichnen. So teilte das Unternehmen mit, dass sich die Xbox One letztes Jahr im Dezember am meisten verkauft habe. Zudem werde man den Preis der Konsole in den Vereinigten Staaten von 399 US-Dollar auf 349 senken.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen