PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Meilenstein in der UK, 2 Millionen Verkäufe

Von - News vom 05.05.2015, 13:17 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

In nur 18 Monaten hat sich die PlayStation 4 im Vereinigten Königreich 2 Millionen Mal verkauft. Damit stößt Sonys Konsole sogar den bisherigen Spitzenreiter vom Thron: die PlayStation 2.

Am Wochenende hat die PlayStation 4 ihren Meilenstein in der UK erreicht. Satte 2 Millionen Verkäufe konnten verzeichnet werden, was die am besten verkaufte Konsole in der Geschichte von Sony, die PlayStation 2, hinter sich lässt. "Den Meilenstein von 2 Millionen verkauften PlayStation 4-Konsolen in der UK in weniger als 18 Monaten zu erreichen, ist eine Errungenschaft, auf die wir sehr stolz sind", erklärte der Managing Director Fergal Gara.

Unklar ist allerdings, ob die PlayStation 4 die am schnellsten verkaufte Konsole aller Zeiten ist, die die 2-Millionen-Marke erreicht hat. Denn anderen Berichten zufolge war es die Wii U, die sich in 9 Monaten 1.1 Millionen mal verkauft hat und in 2 Jahren satte 3.6 Millionen Verkäufe ihr eigen nennen konnte. Dies würde den Schluss nahe legen, dass Nintendos Konsole die am schnellsten verkaufte im Vereinigten Königreich ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Firmware 5.53 steht zum Download bereit PlayStation 4 PlayStation 4 - Gratis-Theme passend zum Weltfrauentag verfügbar PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai