PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Mark Cerny erhält Legenden-Award

Von - News vom 07.05.2014, 21:20 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Mark Cerny, der System Architect der PlayStation 4 hat eine erstaunliche Karriere hinter sich. Neben dem Mitwirken an zahlreichen Titeln ist er auch ein Pionier auf dem Gebiet der Next-Gen-Konsole. Zurecht wird ihm nun der Award als Entwickler-Legende verliehen.

Die Juroren der Develop Industry Excellence Awards 2014 haben abgestimmt: Mark Cerny, System Architect der PlayStation 4, erhält den Award als Entwickler-Legende. Diese Auszeichnung würdigt Cernys Beitrag zur Spieleindustrie im Laufe seiner erstaunlichen Karriere.

So hat der Architect bereits mit 18 sein erstes Game hervorgebracht, nämlich Marble Madness für Atari Games im Jahre 1984. Des Weiteren hat er an bedeutenden Titeln gearbeitet, wie z.B. Sonic the Hedgehog 2, Crash Bandicoot, Jak & Daxter, Spyro the Dragon, Ratchet & Clank, Killzone 3 und Uncharted: Drake's Fortune. Im Moment wird Cerny als das Superhirn bezeichnet, das hinter dem System der PlayStation 4 steht. Zudem wird er den Award am 9. Juli dieses Jahres in Brighton entgegennehmen.

"Mark Cerny ist eine wahre Legende in der Game-Entwicklung", so der Publisher Michael French von Develop. "Er ist ein respektierter Game-Designer und Hardware-Entwickler mit facettenreichen, disziplinenübergreifenden Fähigkeiten. Er hat dazu beigetragen, einige der überzeugendsten Original-Titel in der Geschichte der interaktiven Unterhaltung zu prägen, und ist ein wahrer Visionär im Design der Next-Gen-Konsolen. Wir freuen uns darauf, ihm diesen Award am 9. Juli zu überreichen und seine Karriere zu feiern."

Auch wir gratulieren an dieser Stelle Mark Cerny für seine hervorragende Arbeit, die er geleistet hat. Der Award geht zurecht an den Mann, der die Gaming-Industrie über Jahre hinweg bereichert hat.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt