PlayStation 4: Keine PlayStation 5? Das wird vermutlich der Nachfolger!

Von Dennis Werth am 18.03.2016 - 20:18 Uhr - PlayStation 4 News

Trotz der Tatsache, dass Sony seine PlayStation 4 mit kommenden Blockbustern wie Uncharted 4 und zahlreichen VR-Titeln beglückt, dürfte im nächsten Jahr eine aufgemöbelte Version der Konsole anstehen. So berichtet Kotaku über eine PlayStation 4.5 mit einer 4K-Auflösung.

PlayStation 4 - Keine PlayStation 5? Das wird vermutlich der Nachfolger!

Die PlayStation 4 hat sich inzwischen ihren Namen gemacht. Kommende Blockbuster wie Uncharted 4 oder Detroit: Become Human stehen auf dem Zettel der exklusiven Releases aus dem Hause Sony und dessen Entwicklerstudios. Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Branchenriese ein breites Sortiment an VR-Titeln auffährt um den nächsten Schritt der Generation einzuläuten. Doch nicht nur an PlayStation VR wird gewerkelt, viel mehr versucht man sich auf eine leistungsstärkere Konsole zu fokussieren. Diese soll jedoch nicht den Namen PlayStation 5 tragen, sondern eine aufgemöbelte Version der vierten Generation sein. Aktuell trägt die Entwicklung den Codenamen PlayStation 4.5, wie die Kollegen von Kotaku berichtet.

Die neue Sony-Konsole soll unter anderem eine 4K-Auflösung anbieten und vor allem PlayStation VR-Titel flüssig über die Bildschirme flimmern lassen. So heißt es: "Der Kreis der Personen, die von diesem PS4-Upgrade wussten, war bis vor kurzem klein. Ich habe zuerst von einer vertrauenswürdigen Quelle von diesem Gerät gehört, dann von zwei. Den Koktaku-Mitarbeitern Jason Schreier und Stephen Totilo gelang es auch, unabhängig voneinander die Existenz dieser Hardware-Pläne dank ihrer eigenen Entwickler-Quellen zu bestätigten, wobei einige der Details vage waren"

Wann könnte die PlayStation 4.5 erscheinen?

Laut Kotaku und dessen Quelle befindet sich die PlayStation 4.5 (oder PS 4.5) derzeit in einer führen Version. Es könnte daher durchaus sein, dass wir die neue Plattform erst im nächsten Jahr zu gesicht bekommen. Wir halten euch weiterhin auf PlayNation.de auf dem Laufenden!

Keine News zur PlayStation 5 verpassen

 

Die PlayStation 4.5 könnte sich komplett auf VR-Titeln mit einer 4K-Auflösung fokussieren!

Q Link: kotaku.com Q Link: gamespilot.de M Noch mehr News anzeigen
News

PlayStation 4: PS4 Neo erscheint noch 2016Sony will seine neue Konsole PS4 Neo noch in diesem Jahr auf den Markt veröffentlichen. Die Premiumversion der PlayStation 4 soll über stärkere Hardware und ...

PlayStation 4: Sony arbeitet an neuer Controller-VersionMit der PlayStation 4 Neo könnte uns ein brandneuer Dualshock-Controller erwarten. Der soll unter anderem über eine integrierte Bluetooth-Antenne verfügen.

PlayStation 4: Alle PS4-Spiele laufen auf neuer Neo-KonsoleSony hat sich nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 Neo zum ersten Mal zu den Details der Konsole geäußert. Demnach gäbe es keine Exklusivtitel, ...

Noch mehr News zu PlayStation 4 anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

One Piece: Burning Blood: Das japanische Beat'em Up im TestVor kurzer Zeit kam One Piece: Burning Blood auf den deutschen Markt. Bandai Namco präsentiert hier einen weiteren Ableger rund um Ruffy, Nami, Chopper und die ...

Wir empfehlen dir

GTA 5 Easter Egg - Kampf zwischen Big Foot und Teen-Wolf

So funktioniert der Ranked-Modus in Overwatch

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link