PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Hardware nicht mehr up to date, jedoch keine Einschränkung für Spiele

Von - News vom 15.09.2014, 13:16 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Die Hardware der PlayStation 4 ist kein Spitzenprodukt mehr. Das sagt Cort Stratton, Programmierer bei Naughty Dog und zuständig für gewisse Hardware-Bereiche von Sonys Konsole. Doch Entwarnung folgt prompt, denn dies schränkt die Qualität von Spielen nicht ein. Es sei schlichtweg der Lauf der Dinge und es bestehe kein Grund zur Beunruhigung.

Cort Stratton, Programmierer bei Naughty Dog und ein Mitglied von Sonys ICE Team, erklärte kürzlich, dass die Hardware der PlayStation 4 bereits nicht mehr up to date ist. Während sich Stratton auskennen muss, da er für die Grafik und dazugehörigen Treiber der Konsole zuständig ist, schadet dies jedoch nicht der Qualität der verschiedenen Spiele.

Er führte an, dass dies der natürliche Lauf der Konsolen sei und man dies nur einmal mit The Last of Us auf der PlayStation 3 vergleichen sollte. Immerhin stammt diese Konsole aus dem Jahr 2005 und trotz alldem konnte man mit dem Endzeit-Titel noch einmal alles aus der Last-Gen herausholen.

"Die Hardware ist kein Spitzenprodukt mehr, sicher. So haben Konsolen aber schon immer funktioniert und es hat wirklich so gut wie Nichts mit der Qualität der Spiele zu tun."

Außerdem fügte Stratton hinzu, dass Konsolen-Programmierer darin am Besten sind, 5-10 Jahre lang Verbesserungen aus einer festen Hardware-Plattform herauszuholen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen