PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Goichi Suda zeigt sich von der Next-Gen-Konsole überwältigt

Von Matthias Guzy - News vom 23.02.2014, 16:03 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Sony kann sich vor positivem Feedback kaum noch retten. Die PlayStation 4 traf voll ins Schwarze und erfreut sich größter Beliebtheit. Wenn da nicht die ärgerlichen Lieferengpässe wären. Nichtsdestotrotz äußerte Goichi Suda nun seine persönliche Meinung.

Mit der PlayStation 4 hat Sony in vielerlei Hinsicht voll ins Schwarze getroffen. Die Wellen an positiven News nehmen kein Ende. Nun gab es auch Lob seitens der Jungs und Mädels des Studios Grasshopper Manufacture, die sich für das Spiel Lollipop Chainsaw verantwortlich zeichnen.

Der CEO der Spieleschmiede, Goichi Suda, lobte Sony für die erbrachte Leistung und zeigte sich von den technischen Stärken der Konsole beeindruckt:

"Die Geschwindigkeit stellt für mich bisweilen das Eindrucksvollste dar. Für eine Videospiel-Konsole ist das der Teil, der bei der PlayStation 4 am Stärksten zum Vorschein trat. Wir entwickeln Spiele, wir möchten das sie Euch Spaß machen. Des Weiteren investieren wir sehr viel Aufwand, um die Spiele möglichst attraktiv zu gestalten. Um das zu gewährleisten, erfordert es Hardware die Geschwindigkeit vorweisen kann.

Es ist viel leichter Spiele zu entwickeln, die auf eine solche Geschwindigkeit zurückgreifen können. Selbst während der Entwicklungsphase ist das Tempo spürbar."

Derzeit arbeitet das Studio an Lily Bergamo, einem Action-Titel für die PS4. Laut den Entwicklern soll ihr neustes Werk noch 2014 erscheinen.

PlayStation 4 - Goichi Suda, seines Zeichens CEO von Grasshopper Manufacture, ist von der Leistung begeistert.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018