PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Gehört Crash Bandicoot wieder Sony?

Von Yannick Arnon - News vom 22.11.2013, 16:04 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Eins der ältesten Exklusiv-Franchises für die PlayStation könnte zum ursprünglichen Status zurückkehren, nachdem die Serie mehrere Jahre lang im Besitz eines anderen Publishers war: Crash Bandicoot.

Wer aufmerksam Sonys "4 the Players"-Video verfolgt hat, dem dürften die Straßenschilder ab ca. 0:48 aufgefallen sein. Das Vorfahrtsstraßenschild erinnert nicht von ungefähr an das Logo von Sony Computer Entertainment aus den Neunzigern und darunter ist eine Silhouette von Crash Bandicoot zu sehen, verbunden werden die beiden Schilder durch einen Pfeil. Erstes Futter für Spekulationen, dass Crash Bandicoot zur PlayStation zurückkehrt? Mit Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex verlor die Serie ihren Exklusivstatus, letzter Inhaber der Lizenz war Activision Blizzard.

Nun wird in einem Thread auf Reddit darauf aufmerksam gemacht, dass die ehemals offizielle Crash Bandicoot-Homepage, die von Activision unterhalten wurde, nicht mehr erreichbar ist. Darüber hinaus wurden sämtliche Anspielungen auf die rote Ratte von der Homepage des Publishers entfernt, nachdem man dort zuvor auf iOS-Spiele verwiesen wurde und Support-Center für die Titel eingerichtet wurden. Die Anzeichen verdichten sich, dass Sony die Marke zurückgekauft hat, wenn man die Anspielung im oben erwähnten Video bedenkt. Ein Statement von offizieller Seite liegt noch nicht vor. Naughty Dog arbeitet zur Zeit an Uncharted 4, womöglich könnte ein anderer Entwickler mit einem Comeback von Crash Bandicoot beauftragt werden. Ach ja, heute in einer Woche erscheint die PlayStation 4.

Ist Crash Bandicoot wieder ein Sony-Franchise? Anscheinend.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni