PlayStation 4: Gebrauchtspiele werden unterstützt!

Von Dennis Werth am 21.02.2013 - 13:20 Uhr
PlayStation 4 - Gebrauchtspiele werden unterstützt!

In einem Interview bestätigt Sonys Oberhaupt Shuhei Yoshida, dass die PlayStation 4 keine Blockierung von Gebrauchtspielen besitzt. Dies dürfte zahlreiche Videospieler freuen.

In den letzten Wochen hieß es stets, dass die PlayStation 4 oder die Xbox 720 Gebrauchtspiele blockieren werden. Dies wird jedoch bei Sonys Next-Generation-Konsole nicht der Fall sein, wie der Chef der Worldwide-Studios von Sony, Shuhei Yoshida in einem Interview mit unseren Kollegen von eurogamer.net betont.

Die PlayStation 4 wird demnach Gebrauchtspiele unterstützen. Es heißt, dass dies den Erwartungen der Kunden entspricht und Sony diesen Schritt weiterhin gehen will.

Es wird demnach durchaus spannend, ob Microsoft ebenfalls die gleiche Richtung einschlägt und die Xbox 720 für den Gebrauchtspiele-Handel tauglich macht.

Der brandneue Controller: Der DualShock 4 für die PlayStation 4

comments powered by Disqus

Weitere News zu PlayStation 4

Sony nennt Details zum Update 2.0
Sony aktualisiert die PlayStation 4 in Kürze auf die Version 2.0. Das PS4-Update führt einige neue Funktionen ein, unter anderem das Abspielen von Musik via USB, eine Auswahl an verschiedenen Themes sowie die Unterstützung für das Videoportal ...

Verkäufe im September in den USA verdreifacht
Sony konnte die Verkäufe der PlayStation 4 im September im Vergleich zum Vormonat noch einmal verdreifachen. Mit 500.000 verkauften Einheiten bleibt die Konsole weiterhin an der Spitze, was sie unter anderem auch dem Limited Edition Bundle mit ...

Sony veranstaltet PlayStation Experience
Die PlayStation Experience wird ein zweitätiges Event rund um die PlayStation. Veranstaltet wird das Event von Sony, dem Hersteller der Konsole. Im Dezember startet die erste PlayStation Experience in Las Vegas, die PlayStation 4 wird dann wohl im ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de