PlayStation 4: Gebrauchtspiele werden unterstützt!

Von Dennis Werth am 21.02.2013 - 13:20 Uhr - PlayStation 4 News

In einem Interview bestätigt Sonys Oberhaupt Shuhei Yoshida, dass die PlayStation 4 keine Blockierung von Gebrauchtspielen besitzt. Dies dürfte zahlreiche Videospieler freuen.

PlayStation 4 - Gebrauchtspiele werden unterstützt!

In den letzten Wochen hieß es stets, dass die PlayStation 4 oder die Xbox 720 Gebrauchtspiele blockieren werden. Dies wird jedoch bei Sonys Next-Generation-Konsole nicht der Fall sein, wie der Chef der Worldwide-Studios von Sony, Shuhei Yoshida in einem Interview mit unseren Kollegen von eurogamer.net betont.

Die PlayStation 4 wird demnach Gebrauchtspiele unterstützen. Es heißt, dass dies den Erwartungen der Kunden entspricht und Sony diesen Schritt weiterhin gehen will.

Es wird demnach durchaus spannend, ob Microsoft ebenfalls die gleiche Richtung einschlägt und die Xbox 720 für den Gebrauchtspiele-Handel tauglich macht.

Der brandneue Controller: Der DualShock 4 für die PlayStation 4

Q Quelle: eurogamer.net M Noch mehr News anzeigen
News

PlayStation 4: PS4 Neo erscheint noch 2016Sony will seine neue Konsole PS4 Neo noch in diesem Jahr auf den Markt veröffentlichen. Die Premiumversion der PlayStation 4 soll über stärkere Hardware und ...

PlayStation 4: Sony arbeitet an neuer Controller-VersionMit der PlayStation 4 Neo könnte uns ein brandneuer Dualshock-Controller erwarten. Der soll unter anderem über eine integrierte Bluetooth-Antenne verfügen.

PlayStation 4: Alle PS4-Spiele laufen auf neuer Neo-KonsoleSony hat sich nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 Neo zum ersten Mal zu den Details der Konsole geäußert. Demnach gäbe es keine Exklusivtitel, ...

Noch mehr News zu PlayStation 4 anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Nintendo: Unser Bericht zum Post E3-EventVor wenigen Tagen waren wir bei Nintendos Post E3-Event in Frankfurt. In der Fimenzentrale bekamen wir gemeinsam mit einigen anderen Journalisten und Youtubern ...

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

Wir empfehlen dir

Pokémon - So erhaltet ihr das legendäre Pokémon Shaymin!

Peter Langhofer arbeitet ab sofort als General Manager für Gronkh

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link