PlayStation 4: Gebrauchtspiele werden unterstützt!

Von Dennis Werth am 21.02.2013 - 13:20 Uhr
PlayStation 4 - Gebrauchtspiele werden unterstützt!

In einem Interview bestätigt Sonys Oberhaupt Shuhei Yoshida, dass die PlayStation 4 keine Blockierung von Gebrauchtspielen besitzt. Dies dürfte zahlreiche Videospieler freuen.

In den letzten Wochen hieß es stets, dass die PlayStation 4 oder die Xbox 720 Gebrauchtspiele blockieren werden. Dies wird jedoch bei Sonys Next-Generation-Konsole nicht der Fall sein, wie der Chef der Worldwide-Studios von Sony, Shuhei Yoshida in einem Interview mit unseren Kollegen von eurogamer.net betont.

Die PlayStation 4 wird demnach Gebrauchtspiele unterstützen. Es heißt, dass dies den Erwartungen der Kunden entspricht und Sony diesen Schritt weiterhin gehen will.

Es wird demnach durchaus spannend, ob Microsoft ebenfalls die gleiche Richtung einschlägt und die Xbox 720 für den Gebrauchtspiele-Handel tauglich macht.

Der brandneue Controller: Der DualShock 4 für die PlayStation 4

comments powered by Disqus

Weitere News zu PlayStation 4

Fernbedienung erscheint im Oktober
Wer Filme auf der PlayStation 4 schaut, kann bald mit einer leichteren Bedienung als die des PS4-Controllers rechnen. Das Hardware-Unternehmen PDP kündigte zusammen mit Sony nun eine offiziell lizensierte Fernbedienung für die PlayStation 4 an. ...

Termin der nächsten Sony-Pressekonferenz bekannt
Sony kündigte nun offiziell den Termin der nächsten Pressekonferenz an. Demnach wird am 27. Oktober 2015, also noch nach der gamescom 2015 und vor der Paris Games Week, ein Breefing stattfinden. Ankündigungen seitens Sony für die PlayStation 4, ...

Neues Konsolen-Design im weißen Destiny-Look
Das neue Add-On 'Destiny: König der Besessenen' bekommt ein eigenes PS4-Bundle. Die limitierte PlayStation 4 kommt in einem weißen Destiny-Look daher und wird ab September 2015 zu haben sein.

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de