PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Gameplay kann demnächst auf USB-Sticks gespeichert werden

Von Janette Berresheim - News vom 21.03.2014, 00:00 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Sony gab auf dem offiziellen PlayStation-Blog bekannt, dass das nächste Update für die PlayStation 4 ein wenig größer ausfallen wird und zudem Inhalte enthält, die sich von der Community gewünscht wurden. So soll es bald möglich sein, aufgenommenes Gameplay auf einem USB-Stick speichern zu können.

Mit der PlayStation 4 gibt es erstmals die Funktion, Gameplay aufzuzeichnen und zu speichern. Dies war bislang jedoch nur möglich, wenn man das Video auf der Festplatte speichert. Um diese allerdings ein wenig zu entlasten, hat Sony sich dazu entschlossen, mit dem nächsten Update die Möglichkeit anzubieten, das Gameplay-Video auf einem USB-Stick zu speichern. Auch Screenshots können nun extern gespeichert werden. Zudem soll die Konsole ein Video-Bearbeitungsprogramm spendiert bekommen, mit welchem man die Videos - welche durch die HDCP-off-Option auch per HDMI aufgenommen werden können - bearbeiten kann.

Außerdem soll der Kunde nun die Möglichkeit haben, mit Hilfe der Share-Funktion Streams über Twitch zu archivieren – etwas, was bislang nur auf der Xbox One möglich war. Die Auflösung der Streams soll dabei auf 720p angehoben werden.

Auch wenn Sony die Details des Updates 1.70 bekannt gab, so ist es noch ungewiss, wann diese Aktualisierung erscheinen wird.

Sony hat das nächste Update für die PlayStation 4 angekündigt, mit welchem man Gameplay-Videos extern abspeichern kann.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake