PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Gaikai-Streaming sorgt für Abwärtskompatibilität

Von Patrik Hasberg - News vom 17.02.2013, 18:13 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Die allem Anschein nach bald erscheinende Next-Gen-Konsole von Sony, die PlayStation 4, soll abwärtskompatibel zu PS3-Titeln sein. Dafür soll die Streaming-Technologie von Gaikai sorgen.

Die englischsprachige Webseite wsj.com berichtet, dass die bald erscheinende Next-Gen-Konsole PlayStation 4 abwärtskompatibel sein soll. Wie viel Wahrheit in den dahinterliegenden Quellen wirklich steckt, ist schwer zu sagen.

Dem Gerücht zufolge soll die hauseigene Streaming-Technologie des Cloud-Gaming-Anbieters Gaikai genutzt werden, um bereits veröffentlichte PlayStation 3-Spiele via Internet in die Konsole einzuspeisen. Somit sollen die Titel dementsprechend „on the fly“ abspielbar sein. Ob diese Technologie allerdings auch die Endkunden erfreuen wird, die letztendlich eigentlich nur ihre bereits erworbenen Spiele auf der PlayStation 4 abspielen möchten, ist die Frage. Denn eine wirkliche Abwärtskompatibilität ist diese Lösung wohl eher nicht.

Die Next-Gen-Konsole von Sony PlayStation 4 soll abwärtskompatibel zu PS3-Titeln werden.

Neben der Gaikai-Straming-Technologie soll allerdings auch ein Blu-ray-Laufwerk in der neuen Konsole Verwendung finden. Trotz aller Gerüchte, werden die Spekulationen wohl erst in der Nacht von dem 20. auf den 21. Februar 2013 enden, denn dann soll Sony aller Voraussicht nach die PlayStation 4 in den USA der Öffentlichkeit vorstellen.

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Firmware 5.50 bringt systemweites Supersampling PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Dualshock 4 Controller in Steel Black und Midnight Blue angekündigt PlayStation 4 PlayStation 4 - Leuchtende PlayStation-Schuhe mit PSN-Code enthüllt PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht Firmware-Update 5.05 PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus PlayStation 4 PlayStation 4 - Das ist die neue Glacier White PS4 Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance - Update: Mod ermöglicht manuelles Speichern Kurioses Kurioses - Kung Fury 2 mit Michael Fassbender erscheint im Kino
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Operatoren Lion und Finka: Tipps und Tricks plus Gameplay

KOMMENTARE