PlayStation 4: Gaikai-Streaming sorgt für Abwärtskompatibilität

Von Patrik Hasberg am 17.02.2013 - 18:13 Uhr - PlayStation 4 News

Die allem Anschein nach bald erscheinende Next-Gen-Konsole von Sony, die PlayStation 4, soll abwärtskompatibel zu PS3-Titeln sein. Dafür soll die Streaming-Technologie von Gaikai sorgen.

PlayStation 4 - Gaikai-Streaming sorgt für Abwärtskompatibilität

Die englischsprachige Webseite wsj.com berichtet, dass die bald erscheinende Next-Gen-Konsole PlayStation 4 abwärtskompatibel sein soll. Wie viel Wahrheit in den dahinterliegenden Quellen wirklich steckt, ist schwer zu sagen.

Dem Gerücht zufolge soll die hauseigene Streaming-Technologie des Cloud-Gaming-Anbieters Gaikai genutzt werden, um bereits veröffentlichte PlayStation 3-Spiele via Internet in die Konsole einzuspeisen. Somit sollen die Titel dementsprechend „on the fly“ abspielbar sein. Ob diese Technologie allerdings auch die Endkunden erfreuen wird, die letztendlich eigentlich nur ihre bereits erworbenen Spiele auf der PlayStation 4 abspielen möchten, ist die Frage. Denn eine wirkliche Abwärtskompatibilität ist diese Lösung wohl eher nicht.

Die Next-Gen-Konsole von Sony PlayStation 4 soll abwärtskompatibel zu PS3-Titeln werden.

Neben der Gaikai-Straming-Technologie soll allerdings auch ein Blu-ray-Laufwerk in der neuen Konsole Verwendung finden. Trotz aller Gerüchte, werden die Spekulationen wohl erst in der Nacht von dem 20. auf den 21. Februar 2013 enden, denn dann soll Sony aller Voraussicht nach die PlayStation 4 in den USA der Öffentlichkeit vorstellen.

Q Quelle: onlinewelten.com M Noch mehr News anzeigen
News

PlayStation 4: In Japan so gut wie ausverkauftIn Japan gibt es jetzt Lieferengpässe bei der PlayStation 4. Nur noch wenige Händler haben die Konsole vorrätig, die plötzlich durch die Decke geht.

PlayStation 4: Kommt die PS4 Neo doch erst 2017?Die kommende PlayStation 4 Neo soll offiziell noch in diesem Jahr erscheinen. Angeblich interne Dokumente von Sony sprechen nun jedoch von einem Launch in 2017. ...

PlayStation 4: Mysteriöser Wireless-Adapter für die PS4 zertifiziertSony hat einen 'Wireless Adapter' via The Federal Communications Commission zertifiziert, doch was hat es damit auf sich?

Noch mehr News zu PlayStation 4 anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Video zeigt Inhalte der Goodie Bag zur BlizzCon 2016 schon vorab

Auf dieser Live-Karte findet ihr die Orte aller Pokémon in Pokémon Go

Weekly: Die Highlights der Woche im Überblick

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link