Quick-Navigation: PlayNation.de PlayStation 4 News
f t R

PlayStation 4: Gaikai-Streaming sorgt für Abwärtskompatibilität

Von Patrik Hasberg am 17.02.2013 - 18:13 Uhr

Die allem Anschein nach bald erscheinende Next-Gen-Konsole von Sony, die PlayStation 4, soll abwärtskompatibel zu PS3-Titeln sein. Dafür soll die Streaming-Technologie von Gaikai sorgen.

PlayStation 4 - Gaikai-Streaming sorgt für Abwärtskompatibilität

Die englischsprachige Webseite wsj.com berichtet, dass die bald erscheinende Next-Gen-Konsole PlayStation 4 abwärtskompatibel sein soll. Wie viel Wahrheit in den dahinterliegenden Quellen wirklich steckt, ist schwer zu sagen.

Dem Gerücht zufolge soll die hauseigene Streaming-Technologie des Cloud-Gaming-Anbieters Gaikai genutzt werden, um bereits veröffentlichte PlayStation 3-Spiele via Internet in die Konsole einzuspeisen. Somit sollen die Titel dementsprechend „on the fly“ abspielbar sein. Ob diese Technologie allerdings auch die Endkunden erfreuen wird, die letztendlich eigentlich nur ihre bereits erworbenen Spiele auf der PlayStation 4 abspielen möchten, ist die Frage. Denn eine wirkliche Abwärtskompatibilität ist diese Lösung wohl eher nicht.

Die Next-Gen-Konsole von Sony PlayStation 4 soll abwärtskompatibel zu PS3-Titeln werden.

Neben der Gaikai-Straming-Technologie soll allerdings auch ein Blu-ray-Laufwerk in der neuen Konsole Verwendung finden. Trotz aller Gerüchte, werden die Spekulationen wohl erst in der Nacht von dem 20. auf den 21. Februar 2013 enden, denn dann soll Sony aller Voraussicht nach die PlayStation 4 in den USA der Öffentlichkeit vorstellen.

Weitere News zu PlayStation 4

Update 1.70 macht Videos schneiden möglich
Die PlayStation 4 erhält mit dem Update 1.70 einiges an neuen Funktionen. Sony setzt den Fokus hierbei auf das eigens entwickelte Schnittprogramm SHAREfactory, das die aufgenommen Gameplay-Szenen aufwerten soll. Auch der HDMI-Kopierschutz und ein ...

Verkaufszahlen liegen bei 7 Millionen
Sony gibt neue Verkaufszahlen zur PlayStation 4 bekannt und diese sind wahrlich beeindruckend. Ganze sieben Millionen Exemplare konnten seit Verkaufsstart an den Mann gebracht werden.

Schnell: Konsole für 399 Euro lieferbar!
Jetzt schnell! Amazon.de bietet die PlayStation 4 mit einem Lieferdatum ab dem 7. April an. Wer die Sony-Konsole ergattern möchte, sollte sich beeilen.

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu PlayStation 4

comments powered by Disqus
Kurioses: Stanley Parable im Reallife als lustiges VideoIn diesem Video zeigt uns der YouTuber Mega64, wie er The Stanley Parable ins reale Leben geholt hat. Die Reallife-Version hält sich zwar nicht an das ...
Fallout 4: Marke gesichert - Nuka Cola auch in Fallout 4?In Fallout 4 werden wir die Nuka Cola wohl wiedersehen dürfen. Bethesda und ZeniMax haben das fiktive Getränk der Spiele-Reihe nun als Markenzeichen ...
Top 15: Die 15 besten Spiele für die Oculus Rift VR im RankingFür die Oculus Rift VR gibt es mittlerweile so viele Spiele, dass es unübersichtlich geworden ist, welche davon wirklich lohnenswert sind. In unserem ...
BioShock Infinite: Steht die Verfilmung kurz bevor?Vor fünf Jahren wurde schon einmal darüber nachgedacht, einen Film über die Bioshock-Reihe zu drehen. Allerdings kam es nie dazu, da Ken Levine das ...
gamescom 2014: Die Tickets können vorbestellt werdenNur langsam rückt die diesjährige gamescom näher, doch wer sich bereits einige Monat vor dem Start der Messe eine Karte sichern möchte, der hat ab ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH