PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Folgen der hohen Nachfrage

Von Dustin Martin - News vom 27.08.2013, 07:07 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Schon heute ist die PlayStation 4 bei vielen Partnern ausverkauft, die Vorbesteller-Vorräte sind aufgebraucht. Sony kündigt in einem Interview weitere Probleme an, die PS4 habe zum Launch eine sehr hohe Nachfrage.

Am 29. November 2013 wird die PlayStation 4 in den Läden dieser Welt stehen. Wie lange die Next Generation-Konsole dort stehen wird, ist noch unklar, Sony sagt jedoch: nicht lange. Aufgrund der hohen Nachfrage werde es auch zum Launch schwer sein, eine PS4 zu erwerben.

Wer sich eine PlayStation 4 vorbestellt, erhält keinen genauen Liefertermin. Hersteller wie auch Verkäufer sind sich unsicher, wann die PS4 wieder in ausreichender Menge lieferbar ist. Der PR- und Marketing-Chef von Sony Canada sagte in einem Interview:

„Ich denke es wird schwer eine PS4 zu bekommen, auch wenn wir diesmal die vier- oder fünffache Menge davon haben werden. Wir hatten einige Probleme mit der PS3. Ich kann mich nicht an die genaue Zahl erinnern, aber ich denke es waren ungefähr 20.000 bis 25.000 Stück, die wir in Kanada mit der PS3 gelauncht haben.

Es wird für die PS4 bedeutend mehr sein als das und wir haben alle Vorbestellungen abverkauft. Es sieht vielversprechend aus, aber wir versuchen nicht vorzugreifen.“ Auf der gamescom 2013 wurde bestätigt, dass sich die Anzahl der Vorbestellungen auf über 1 Million Stück beläuft.

Die Sony PlayStation 4 erfreut sich großer Beliebtheit.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Firmware 5.53 steht zum Download bereit PlayStation 4 PlayStation 4 - Gratis-Theme passend zum Weltfrauentag verfügbar PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?