News vom 10.08.2017 - 11:17 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation 4 Screenshot

Die PlayStation 4 soll mit dem Firmware-Update 5.0 weitere Verbesserungen und neue Feature in der Software erhalten. Mit der PS4 Pro soll es sogar möglich werden, dass Spieler in 1080p und 60 FPS via Twitch streamen. 

Bereits im letzten Monat hat Sony verlauten lassen, dass ein neues Update für die Firmware der PlayStation 4 geplant sei. Ein genaues Datum für den Release oder Infos zu den Neuerungen gab es bis dato nicht. Lediglich ein angesetzter Betatest wurde auf August datiert.

Auch wenn es sich hierbei um keine offiziellen Infos handelt, wurden jetzt scheinbar die Patch-Notes geleakt. Wie Eurogamer in Erfahrung gebracht haben möchte, soll es mit dem neuen Update und einer PS4 Pro fortan möglich sein in 1080p und 60 FPS über Twitch zu streamen. Außerdem soll es ein System geben, das ein Folgen bestimmter PSN-Mitglieder, wie auf anderen Social-Media-Plattformen, ermöglicht. Ihr könnt diese Option jedoch auch deaktivieren oder gar Mitglieder blockieren.

Außerdem wird es eine kleine Änderung bezüglich der Benachrichtigungen geben. Upload- und Download-Anzeigen können künftig schneller über das Quick-Menü eingesehen werden.

Schließlich wird es noch ein paar Werkzeuge für Eltern geben, die den PSN-Account anpassen können, um ihre Kinder vor etwaigen Inhalten fernzuhalten. Die Kontrolle des Account kann über den PC oder mobile Endgeräte erfolgen. Selbstveständlich soll es neben den großen Neuerungen auch zahlreiche kleinere Anpassungen geben.

Siehe auch: 5.0 Firmware Firmware 5.0 patch ps4 PS4 Pro update
Quelle: Eurogamer

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Bis zu 5 Spiele gratis beim Kauf Nur für kurze Zeit gibt es beim Kauf einer PlayStation 4 bis zu fünf Spiele kostenlos dazu. Die Aktion gilt nur beim Elektronikhändler MediaMarkt. Gültig sind die Modelle PS4 Pro und PS4 ...
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Update 4.72 jetzt da - Patchnotes Sony hat für die PlayStation 4 das System-Update 4.72 veröffentlicht. Wir haben alle Informationen zur neuesten PS4-Version inklusive der offiziellen Patchnotes.
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu PUBG

PUBG - So seht ihr die Statistiken und Match-Historie

19.08.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Neue Gameplay-Szenen veröffentlicht

19.08.

Amazon - Mehrere Download-Games stark reduziert

19.08.

Batman: The Enemy Within - Episode 1: Staffel-Auftakt mit Schnitzern

19.08.

Gamesplanet - Summer Sale Angebote an Tag 6 - Gewinnt Metal Gear Solid 5 & mehr!

19.08.

Age of Empires 4 - Ankündigung während der gamescom immer wahrscheinlicher

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!