PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Filme im Store rund 100 GB groß

Von Sascha Scheuß - News vom 01.03.2013, 15:55 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Die neue Auflösung für die Filme auf der PlayStation 4 wird seine gute und auch schlechte Seite zeigen. Ein schärferes Bild ist hierbei von Vorteil, wobei die Dateigröße der Filme ein Problem sein wird.

Laut Sony wird es auf der PlayStation 4 möglich sein, Filme in der neuen 4k-Auflösung im Store herunterzuladen. Das klingt doch schon einmal nicht übel, wenn man sich jedoch die Dateigröße eines solchen Filmes ansieht, wird man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ein einziger Film soll rund 100GB groß werden. Ob sich hier das Ultra HD lohnt, wird dann infrage gestellt. Spiele wird man jedoch nicht in der hohen Auflösung spielen können.

Doch Phil Molyneux, COO bei Sony, sieht die Sache anders und arbeitet an einer Lösung um die Filme zu verkleinern:“Das ist eine der Herausforderungen, an denen wir noch arbeiten müssen. Aber wir haben da einige gute Ideen, die aus dem Ganzen eine komfortable Erfahrung für die Kunden machen werden", so Molyneux.

Bei der 4k-Auflösung, ist nicht nur das Bild scharf...

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni