PlayStation 4: DualShock 4 offiziell vorgestellt

Von Dennis Werth am 21.02.2013 - 00:34 Uhr
PlayStation 4 - DualShock 4 offiziell vorgestellt

Nach der großen Ankündigung der PlayStation 4, gibt es erste Details zum DualShock 4. Dieser wurde im Rahmen des Events vorgestellt. 

Nachdem die PlayStation 4 angekündigt wurde, zeigt Sony auch den neuen Controller. Dabei handelt es sich um den DualShock 4, welcher dem Prototypen entspricht, welcher in den letzten Tagen des Öfteren gesichtet wurde. 

Dieser enthält eine Move-Funktion, welche als farbige LED-Anzeige zu sehen ist. Außerdem kommt ein Touchpad zum Einsatz sowie ein frischer und aufgemöbelter Look der Steuerungseinheit. Wer seine Inhalte teilen möchte, kann dies über den Share-Button tun. Hier setzt Sony auf ein brandneues Social-Netzwerk, welches gar ermöglicht, Videos zu teilen und zu schneiden.

Aber auch Facebook und Co. sind Bestandteil. 

Das erste Bild des neuen PS4-Controllers, der DualShock 4!

comments powered by Disqus

Weitere News zu PlayStation 4

Gerüchte deuten auf mögliche Preissenkungen
Eine Werbeaktion für Einzelhandelspartner in Nordamerika liefert Hinweise auf eine mögliche Preissenkung der Konsolen PlayStation 4 und PlayStation Vita. Die aufgeführten Preise liegen teils deutlich unter den derzeitigen Preisempfehlungen. 

Gerücht um unangekündigtes Spiel im Stile von The Last of Us
Gerüchten zufolge arbeitet man bei Sony Bend offenbar an einem großen neuen Titel, das in seinen Grundfesten einem 'The Last of Us' sehr nahe kommen könnte. Handelt es sich hierbei um ein Spin-Off?

Meilenstein in der UK, 2 Millionen Verkäufe
In nur 18 Monaten hat sich die PlayStation 4 im Vereinigten Königreich 2 Millionen Mal verkauft. Damit stößt Sonys Konsole sogar den bisherigen Spitzenreiter vom Thron: die PlayStation 2.

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de