Quick-Navigation: PlayNation.de PlayStation 4 News
f t R

PlayStation 4: DualShock 4 offiziell vorgestellt

Von Dennis Werth am 21.02.2013 - 00:34 Uhr

Nach der großen Ankündigung der PlayStation 4, gibt es erste Details zum DualShock 4. Dieser wurde im Rahmen des Events vorgestellt. 

PlayStation 4 - DualShock 4 offiziell vorgestellt

Nachdem die PlayStation 4 angekündigt wurde, zeigt Sony auch den neuen Controller. Dabei handelt es sich um den DualShock 4, welcher dem Prototypen entspricht, welcher in den letzten Tagen des Öfteren gesichtet wurde. 

Dieser enthält eine Move-Funktion, welche als farbige LED-Anzeige zu sehen ist. Außerdem kommt ein Touchpad zum Einsatz sowie ein frischer und aufgemöbelter Look der Steuerungseinheit. Wer seine Inhalte teilen möchte, kann dies über den Share-Button tun. Hier setzt Sony auf ein brandneues Social-Netzwerk, welches gar ermöglicht, Videos zu teilen und zu schneiden.

Aber auch Facebook und Co. sind Bestandteil. 

Das erste Bild des neuen PS4-Controllers, der DualShock 4!

Weitere News zu PlayStation 4

Nächstes Update fügt Blu-ray-3D-Support hinzu
Die PlayStation 4 wird schon nächste Woche mit einem frischen Update bedacht. Neu hinzukommen wird unter anderem die Unterstützung von Blu-ray-Discs in 3D, erwartet werden auch weitere Verbesserungen an der Systemstabilität.

Neues Firmware-Update 1.7.4 veröffentlicht
Sony hat für seine Next-Gen-Konsole PlayStation 4 ein neues Update veröffentlicht. Die Version 1.7.4 ist jedoch aus inhaltlicher Sicht nicht sonderlich interessant, sondern dient lediglich der Verbesserung der Systemstabilität.

Informationen zum nächsten Firmware-Update folgen in Kürze
Sony will in Kürze Informationen zum nächsten großen Firmware-Update für die PlayStation 4 veröffentlichen. Die letzte große Aktualisierung für die Konsole erschien im April, seitdem erfolgten nur kleinere Patches zur Erhöhung der Systemstabilität.

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu PlayStation 4

comments powered by Disqus
Die Sims 2: Gratis Origin-Key für alleIn der vergangenen Woche gab Electronic Arts bekannt, den Support für die PC-Version von Die Sims 2 einstellen zu wollen. Nun zeigt sich der Publisher ...
Battlefield: Hardline: Release auf 2015 verschobenUrsprünglich war der Release von Battlefield: Hardline für dieses Jahr geplant, allerdings entschloss man sich bei Publisher Electronic Arts für eine ...
Areal: Entwickler erhalten angebliche Mail von PutinHandelt es sich bei Areal um einen Betrugsversuch oder nicht? Die Frage werden die Entwickler von West Games noch längere Zeit nicht loswerden, denn ...
The Walking Dead: Season 2: Release-Termin für Amid the RuinsNachdem es vor einigen Tagen nur hieß, dass die vierte Episode des Zombie-Adventures The Walking Dead noch im Juli erscheinen wird, gibt es nun neben ...
The Last of Us: Sieben Millionen verkaufte EinheitenInsgesamt soll sich der Survival-Titel The Last of Us mehr als sieben Millionen Mal verkauft haben. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH