PlayStation 4: DualShock 4 offiziell vorgestellt

Von Dennis Werth am 21.02.2013 - 00:34 Uhr
PlayStation 4 - DualShock 4 offiziell vorgestellt

Nach der großen Ankündigung der PlayStation 4, gibt es erste Details zum DualShock 4. Dieser wurde im Rahmen des Events vorgestellt. 

Nachdem die PlayStation 4 angekündigt wurde, zeigt Sony auch den neuen Controller. Dabei handelt es sich um den DualShock 4, welcher dem Prototypen entspricht, welcher in den letzten Tagen des Öfteren gesichtet wurde. 

Dieser enthält eine Move-Funktion, welche als farbige LED-Anzeige zu sehen ist. Außerdem kommt ein Touchpad zum Einsatz sowie ein frischer und aufgemöbelter Look der Steuerungseinheit. Wer seine Inhalte teilen möchte, kann dies über den Share-Button tun. Hier setzt Sony auf ein brandneues Social-Netzwerk, welches gar ermöglicht, Videos zu teilen und zu schneiden.

Aber auch Facebook und Co. sind Bestandteil. 

Das erste Bild des neuen PS4-Controllers, der DualShock 4!

comments powered by Disqus

Weitere News zu PlayStation 4

Fernbedienung erscheint im Oktober
Wer Filme auf der PlayStation 4 schaut, kann bald mit einer leichteren Bedienung als die des PS4-Controllers rechnen. Das Hardware-Unternehmen PDP kündigte zusammen mit Sony nun eine offiziell lizensierte Fernbedienung für die PlayStation 4 an. ...

Termin der nächsten Sony-Pressekonferenz bekannt
Sony kündigte nun offiziell den Termin der nächsten Pressekonferenz an. Demnach wird am 27. Oktober 2015, also noch nach der gamescom 2015 und vor der Paris Games Week, ein Breefing stattfinden. Ankündigungen seitens Sony für die PlayStation 4, ...

Neues Konsolen-Design im weißen Destiny-Look
Das neue Add-On 'Destiny: König der Besessenen' bekommt ein eigenes PS4-Bundle. Die limitierte PlayStation 4 kommt in einem weißen Destiny-Look daher und wird ab September 2015 zu haben sein.

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de