PlayStation 4: DualShock 4 offiziell vorgestellt

Von Dennis Werth am 21.02.2013 - 00:34 Uhr
PlayStation 4 - DualShock 4 offiziell vorgestellt

Nach der großen Ankündigung der PlayStation 4, gibt es erste Details zum DualShock 4. Dieser wurde im Rahmen des Events vorgestellt. 

Nachdem die PlayStation 4 angekündigt wurde, zeigt Sony auch den neuen Controller. Dabei handelt es sich um den DualShock 4, welcher dem Prototypen entspricht, welcher in den letzten Tagen des Öfteren gesichtet wurde. 

Dieser enthält eine Move-Funktion, welche als farbige LED-Anzeige zu sehen ist. Außerdem kommt ein Touchpad zum Einsatz sowie ein frischer und aufgemöbelter Look der Steuerungseinheit. Wer seine Inhalte teilen möchte, kann dies über den Share-Button tun. Hier setzt Sony auf ein brandneues Social-Netzwerk, welches gar ermöglicht, Videos zu teilen und zu schneiden.

Aber auch Facebook und Co. sind Bestandteil. 

Das erste Bild des neuen PS4-Controllers, der DualShock 4!

comments powered by Disqus

Weitere News zu PlayStation 4

Project Morpheus ist zu 85% fertig
Project Morpheus, das VR-Headset für die PlayStation 4, ist zu 85 Prozent fertiggestellt. Dies teilt uns Shuhei Yoshida in einem Interview mit. Der Chef von Sony Computer Entertainment spricht zudem darüber, dass das Unternehmen den Endpreis durch ...

Die PS4-Sneaker sind da und kosten ziemlich viel
Wenn ihr etwas Geld übrig habt, könnt ihr euch Sneaker im PlayStation 4-Design kaufen. Diese verfügen auf der Rückseite sogar über einen HDMI-Port - der absolut gar nichts bringt und nicht einmal funktionstüchtig ist.

Hardware nicht mehr up to date, jedoch keine Einschränkung für Spiele
Die Hardware der PlayStation 4 ist kein Spitzenprodukt mehr. Das sagt Cort Stratton, Programmierer bei Naughty Dog und zuständig für gewisse Hardware-Bereiche von Sonys Konsole. Doch Entwarnung folgt prompt, denn dies schränkt die Qualität von ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen