PlayStation 4 Screenshot

PlayStation 4: DualShock 4 offiziell vorgestellt

21.02.2013 - 00:34

Nach der großen Ankündigung der PlayStation 4, gibt es erste Details zum DualShock 4. Dieser wurde im Rahmen des Events vorgestellt. 

Teilen Tweet Kommentieren

Nachdem die PlayStation 4 angekündigt wurde, zeigt Sony auch den neuen Controller. Dabei handelt es sich um den DualShock 4, welcher dem Prototypen entspricht, welcher in den letzten Tagen des Öfteren gesichtet wurde. 

Dieser enthält eine Move-Funktion, welche als farbige LED-Anzeige zu sehen ist. Außerdem kommt ein Touchpad zum Einsatz sowie ein frischer und aufgemöbelter Look der Steuerungseinheit. Wer seine Inhalte teilen möchte, kann dies über den Share-Button tun. Hier setzt Sony auf ein brandneues Social-Netzwerk, welches gar ermöglicht, Videos zu teilen und zu schneiden.

Aber auch Facebook und Co. sind Bestandteil. 

Das erste Bild des neuen PS4-Controllers, der DualShock 4!

Geschrieben von Dennis WerthDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

PlayStation 4: PlayStation Network ist down

Es ist wieder passiert: Das PlayStation Network ist down und Millionen Spieler gucken in die Röhre. Woran liegt es, dass der Dienst ständig versagt?

PlayStation 4: Pro: Diese Spiele werden noch optimiert

Wem die bereits angekündigten optimierten Spiele der PlayStation 4 Pro nicht genug waren, der bekommt jetzt Nachschub. Sony veröffentlicht eine neue Liste mit Titeln, die angepasst werden.

PlayStation 4: Pro-Konsole im Review-Überblick

Die PS4 Pro im Test: Was macht die neue PlayStation 4 besser als die alte? Seit heute steht die leistungsstarke Sony-Konsole im Handel und soll 4K-Gaming ins Wohnzimmer bringen. Wir haben ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps