PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Deshalb sei die PS4 besser als die Xbox One

Von Dustin Martin - News vom 12.09.2013, 16:20 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Die PlayStation 4 und die Xbox One sind die beiden Konsolen der nächsten Generation, die Ende November auf den Markt kommen werden und zwischen denen sich die meisten Spieler entscheiden müssen. Sony sagt nun, warum die PlayStation 4 besser sei als das Konkurrenz-Produkt.

Warum ist die PlayStation 4 besser als die Xbox One? Welche Vorteile hat die PlayStation 4 im Gegensatz zur Microsoft-Konsole? Was hat die PlayStation 4, was die Konkurrenz nicht hat? Alle diese Fragen laufen auf die Antworten hinaus, die Sony nun in einem Interview beantwortet hat.

In einem Gespräch mit FOX News nannte Sony-Chef Jack Tretton insgesamt drei Argumente für eine PlayStation 4: „Wir haben das Gerät mit der meisten Power, das es auf dem Markt gibt. Außerdem sind wir 100 Dollar günstiger als unser Konkurrent“.

Spiele zum Release seien das Entscheidene

Tretton führte lediglich den letzten Vorteil der PlayStation 4 genauer aus. So habe man auf Sonys Seite ein größeres und besseres Line-up zum Verkaufsstart, welches sich langfristig auch auf die Verkäufe der Konsole auswirken werde. „Wir haben Wettbewerber kommen und gehen sehen.“

Wie überzeugend am Ende die Aussage von Sony ist, ist noch nicht absehbar. Mit diesen Argumenten wolle man schlussendlich nur die Neukunden gewinnen, da längere Spieler der aktuellen Generation sich in den letzten Wochen schon einen genauen Plan machen konnten, welche Konsole für sie besser ist.

Zum Launch der PlayStation 4 am 29. November 2013 werden insgesamt 33 Spiele zum Zocken bereitstehen. Anders als beim Konkurrenten liefert Sony keine Kamera für Zusatzfunktionen mit. Alle Infos zur PS4 könnt ihr auf unserer Themenseite nachlesen.

Sony begründet die Vorteile der PlayStation 4 gegenüber einer Xbox One.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake