PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Demo für Project Morpheus auf Basis der Unreal Engine 4

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.05.2015, 16:34 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Die Demo 'Showdown', die ursprünglich für die Oculus Rift konzipiert wurde und auf Basis der Unreal Engine 4 daherkommt, läuft inzwischen auch auf Sonys VR-Alternative Projekt Morpheus. 

Die Demo 'Showdown' wurde zuerst auf Basis der Oculus Rift entwickelt, doch nun ist es zudem möglich, sie auf Sonys PlayStation 4 über die VR-Alternative Project Morpheus abzuspielen. Der Entwickler Epic Games kündigte auf der diesjährigen Silicon Valley Virtual Reality Conference (SVVR) an, dass die Demo nativ 60hz unterstützt und durch die Reprojektions-Technologie von Sony sogar auf satte 120hz erhöht wird. 

Die Demo 'Showdown' ist eine technische Vorführung, bei der man nur passiv am Geschehen teilnimmt. Es ist dem Spieler also nicht möglich mit Teilen der Welt zu interagieren. Allerdings dürfte diese auf Basis der Unreal Engine 4 ausgelegte Show durchaus eindrucksvoll daherkommen.

Neue Details zu Project Morpheus wird Sony sicherlich auf der anstehenden E3, die am 16. - 18. Juni 2015 stattfindet, bekanntgeben. 

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018