PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Controller nicht so stabil wie angenommen

Von Sascha Scheuß - News vom 08.12.2013, 17:09 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Nachdem man bei Sony mit der Hardware der PlayStation 4 Probleme hatte, zeichnet sich eine gewisse Problematik nun auch beim Eingabegerät der Konsole ab.

Die PlayStation 4 ging vor wenigen Tagen mit einigen Problemen in Deutschland an den Start. Zum einen waren fast alle Konsolen ausverkauft und zum anderen funktionierte ein Großteil der Geräte nicht einmal. Entweder war die Hardware innen beschädigt oder man musste selber an den Anschlüssen herumwerkeln um die Maschine zum Laufen zu bringen. Zu allem Übel bahnt sich jetzt auch ein weiteres Problem an.

Der Controller der PlayStation 4 scheint nicht die Stabilität zu bieten, die er eigentlich repräsentieren sollte. Unsere Kollegen von der PCGames haben nach kurzer Zeit bereits einen Riss im Analogstick feststellen können und stehen damit nicht ganz alleine. In den Foren von Sony klagen weitere Spieler über deutliche Gebrauchsspuren am Controller nach wenigen Tagen intensiver Nutzung. Beim Vorgänger Dualshock 3 gab es keinerlei Schwierigkeiten. Sony äußerte sich bislang nicht zu den Vorfällen, doch ist es aufgrund der Einjährigen Garantie möglich sein Exemplar umzutauschen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018