PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Bald auch abwärtskompatibel?

Von Sascha Scheuß - News vom 18.06.2015, 14:05 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Auf der E3 in Los Angeles verblüffte Microsoft die Community mit einer Abwärtskompatibilität der Xbox im Bezug auf Xbox 360-Spiele. Zieht Sony jetzt nach? 

Mit der Tatsache, dass man Ende des Jahres auch Xbox 360-Spiele auf der neuen Xbox One spielen kann, sammelte Microsoft eine Menge Sympathiepunkte auf der E3 in Los Angeles. Doch kommt so etwas auch für Sony und die PlayStation 4 in Frage? Wohl eher nicht.

Chef von Sony in Europa, Jim Ryan, zerstört die Träume der PlayStation-Fans mit seinen Aussagen. So war die Abwärtskompatibilität auf der PlayStation 3 von kaum jemanden genutzt worden und so wolle man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren. Auch sieht er den Zug von Microsoft noch skeptisch und spielt ihn runter:

Es war eine sehr komplizierte Ankündigung und ich habe es bisher noch nicht komplett verstanden. Ich erwarte, dass die Sache noch einen Haken hat, aber wir werden sehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake