News vom 11.01.2017 - 11:24 Uhr - Kommentieren (0)

Die PlayStation 4 ist seit 2014 in jedem Jahr die meistverkaufte stationäre Videospiel-Konsole der Welt gewesen – das war 2016 nicht anders. Wie Sony bekannt gab, gingen in den letzten 12 Monaten mehr PS4-Konsolen über den Ladentisch, als bei Xbox oder Nintendo.

Wie oft hat sich die PlayStation 4 verkauft? Genaue Verkaufszahlen werden von Sony immer wieder genannt, eine wichtige Info hatte die Ankündigung der PlayStation 4 Slim in Weiß gestern jedoch auch noch: Die PS4 ist die meistverkaufte Konsole der Welt – und das im Jahr 2014, 2015 und jetzt auch 2016.

Umfrage, jetzt mitmachen: Was ist besser - Xbox Live oder PS Plus?

Verkaufszahlen der PlayStation 4

Woran das liegt, darin sind sich die Gaming-Experten uneinig. Zum einen könnte sich die PlayStation 4 besser verkaufen, da die Spieler die Exklusivtitel mehr mögen, als jene von Nintendo mit der Wii U oder Microsoft mit der Xbox One. Andererseits dürfte das mäßige Marketing der beiden Hersteller zum Launch ein Grund dafür sein.

Ob wir nun wissen, warum sich die PlayStation 4 häufiger verkauft oder nicht: Fest steht, dass sie die meistverkaufte Videospiel-Konsole der Welt ist – zumindest in den Jahren 2014 bis 2016. Offizielle Verkaufszahlen sprechen von über 53,4 Millionen verkauften Exemplaren, darunter 6,2 Millionen alleine im Weihnachtsgeschäft 2016.

Was ist besser: Xbox Live oder PlayStation Plus?

Stimme für deinen Favoriten ab:

Umfrage

Die PlayStation 4 in der Pro-Edition

Siehe auch: 2016 charts konsole playstation 4 Sony Verkaufszahlen

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Gewinnt eine PS4 Pro im Tekken-Design! Die stärkste Konsole mit den stärksten Muskeln? Wir verlosen eine PlayStation 4 Pro im limitierten und weltexklusiven Tekken-Design! Alles, was ihr dafür machen müsst, ist eine einzige Frage ...
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Bundle mit Prey und zweitem PS4-Controller Sony hat bei Amazon ein neues PS4-Bundle mit zweitem DualShock-Controller und Prey vorgestellt. Für nur 299,99 Euro gibt es das PlayStation-4-Paket im Angebot.
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Nintendo

Nintendo - Vorschau: Super Mario Odyssey & mehr Switch-Spiele 2017

23.06.

Pro Evolution Soccer 2018 - Keine Version für Nintendo Switch geplant

23.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids gesenkt

23.06.

PlayNation Battle - Logo-Quiz nur mit Umrissen

23.06.

PlayNation Battle - Logo-Umrisse erraten

23.06.

Metroid: Samus Returns - Legacy Edition für den europäischen Markt geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!