News vom 13.06.2017 - 11:50 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation 4 Screenshot

Im Rahmen der E3-Pressekonferenz hat Sony noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass mittlerweile mehr als 60 Millionen PlayStation 4-Konsolen verkauft worden sind. Außerdem verzeichnet das Unternehmen monatlich über 70 Millionen aktive Nutzer weltweit.

Laut des japanischen Elektronikriesen dominiert Sony den Konsolen-Markt nach Belieben. Im Rahmen der E3-Präsentation hat Sony noch einmal darauf hingewiesen, dass das Unternehmen erst vor kurzem einen weiteren beeindruckenden Meilenstein erreicht habe.

Laut einer aktuellen Stellungnahme von Sony, habe sich die PlayStation 4 bis zum 11. Juni über 60,4 Millionen Mal verkauft. Dabei handelt es sich nicht um ausgelieferte Exemplare der Konsole, sondern tatsächlich um Konsolen, die an den Endkunden verkauft worden sind, wie Sony explizit betont hat.

Weiterhin gab das Unternehmen bekannt, dass PlayStation monatlich über 70 Millionen aktive Nutzer weltweit zu verzeichnen hat. PlayStation Plus zählt rund um den Globus 26,4 Millionen Abonnenten. Aktive PS4-Nutzer auf der ganzen Welt verbringen pro Woche mehr als 600 Millionen Stunden mit der Plattform.

"Wir sind wirklich dankbar für unsere Fans und Partner auf der ganzen Welt, die weiterhin ihre Unterstützung für PS4 gezeigt haben", sagte Andrew House, Präsident und Global CEO von Sony Interactive Entertainment.

"Die PS4-Plattform befindet sich auf ihrem Höhepunkt, und die besten Exklusiv- und Partnertitel der Spielebranche, die dieses Jahr erscheinen, werden sich die gesamte Leistung des PS4-Systems zu Nutze machen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unser gesamtes PS4-Ökosystem noch weiter auszubauen, indem wir das Angebot an PlayStation VR-Inhalten vergrößern sowie unsere Netzwerkdienste zusammen mit unseren innovativen Softwaretiteln erweitern. Wir arbeiten auch weiterhin hart daran, Nutzern auf der ganzen Welt das beste Entertainment-Erlebnis zu bieten und PS4 zur besten Plattform zum Spielen zu machen.", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Siehe auch: E3 news Nutzer playstation 4 Sony Zahlen

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Bis zu 5 Spiele gratis beim Kauf Nur für kurze Zeit gibt es beim Kauf einer PlayStation 4 bis zu fünf Spiele kostenlos dazu. Die Aktion gilt nur beim Elektronikhändler MediaMarkt. Gültig sind die Modelle PS4 Pro und PS4 ...
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Update 4.72 jetzt da - Patchnotes Sony hat für die PlayStation 4 das System-Update 4.72 veröffentlicht. Wir haben alle Informationen zur neuesten PS4-Version inklusive der offiziellen Patchnotes.
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

20.08.

Xbox One - Neues Minecraft-Design vorgestellt

20.08.

Xbox One X - Diese 118 Spiele unterstützen 4K

20.08.

Jurassic World Evolution - Aufbau-Simulation der Zoo-Tycoon-Macher

20.08.

Jurassic World Evolution - Bau deinen eigenen Park - Ankündigungs-Trailer

20.08.

Assassin's Creed: Origins - Animierter gamescom-Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!