PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - 100 Euro für ein Spiel auf Amazon

Von Sascha Scheuß - News vom 18.05.2013, 00:00 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Man kann von den derzeitigen Preisen der Konsolentitel halten was man will, doch die Preise der Spiele könnten den endgültigen Ausschlag über die Kaufentscheidung eines neuen Systems geben. Auf Amazon wurden die Preise aller Titel um 20 Euro erhöht und kosten jetzt fast so viel wie eine nagelneue PlayStation 3.

Über die PlayStation 4 wird schon seit der Ankündigung heiß diskutiert. Vor allem der Preis steht bei vielen Fans im Vordergrund, der aller Voraussicht nach zwischen 400-600 Euro liegen wird. Doch was ist mit den Spielen für die neue Konsolen? Bisher war es üblich, dass Konsolentitel in einer Preisspanne von 60-70 Euro liegen, was manchen Spielern schon zu viel ist.

Auf der Website von Amazon.de waren die Spiele für die PlayStation 4 für 79,99 Euro gelistet, doch nun wurde der Preis der Titel auf 99,99 Euro erhöht. Ob das jetzt der finale Preis ist  oder ob es sich nur um einen vorübergehender Platzhalter handelt, ist bislang unbekannt. Doch sollten die Spielpreise der nächsten Generation tatsächlich in dieser Höhe ansteigen, könnten die neuen Systeme von Sony und Microsoft einen schweren Stand auf dem Markt haben.

Amazon listet die PlayStation 4-Spiele nun 20 Euro teurer.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake