PLAYNATION NEWS PlayStation 4 & Xbox One

PlayStation 4 & Xbox One - Xbox 720 erfolgreicher als die PlayStation 4?

Von Dennis Werth - News vom 11.03.2013, 11:13 Uhr
PlayStation 4 & Xbox One Screenshot

Michael Pachter äußerte sich in einem Interview zum Kampf der Next-Generation-Konsolen und ist sich sicher, dass die PlayStation 4 hinter Microsofts Xbox 720 stehen wird.

Der Analyst Michael Pachter ist inzwischen wie ein bunter Hund in der Videospiel-Branche bekannt. Jetzt äußerte sich dieser zum Erfolg der Next-Generation-Konsolen und geht davon aus, dass das Konkurrenz-Produkt aus der Sicht von Sony, die Xbox 720, mehr Gewinn einfahren wird, als die PlayStation 4. Als Verlierer stempelt er Nintendo mit der Wii U ab. 

Michael Pachter beruft sich in seiner Aussage auf die Xbox-720-Features wie TV-Tuner und Skype. Diese nennt er 'Killer Apps', die Sony nicht im Programm zu bieten hat. Auch im Bezug auf die Steam Box bezieht er Stellung:„Microsoft gewinnt den Kampf in der Next-Gen. Die TV-Tuner und Skype Features sind Killer Apps“, sagte er. „Sony wird sich mit der Playstation 4 ebenfalls gut schlagen. Nintendo kann im Bereich Software immer noch ihre Trümpfe ausspielen, hat aber mit schwachen Hardware-Verkäufen zu kämpfen. Mit der Steam-Box wird die PC-Gaming-Branche ein wahres Comeback feiern."

Wir dürfen gespannt sein, was an seinen Aussagen letztendlich dran ist.

Wird die Xbox 720 deutlich erfolgreicher, als die PlayStation 4 von Sony?

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4 & Xbox One

PlayStation 4 & Xbox One PlayStation 4 & Xbox One - Entwickler fordert Exklusiv-Spiele für neue Konsolen PlayStation 4 & Xbox One PlayStation 4 & Xbox One - Für je 199 Euro beim Amazon Prime Day PlayStation 4 & Xbox One PlayStation 4 & Xbox One - Microsoft mit weniger Konsolen-Verkäufen, Spiele wichtiger PlayStation 4 & Xbox One PlayStation 4 & Xbox One - Nachfolger sollen schneller kommen als gedacht GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake