News vom 07.03.2016 - 10:56 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation 4 & Xbox One Screenshot

Früher als man es bislang gewohnt war sollen die Nachfolger von PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt kommen. Damit könnten laut Xbox-Chef Phil Spencer eher Innovationen durchgesetzt werden.

Microsoft will früher als geplant einen Nachfolger der Xbox One sehen, wie Xbox-Chef Phil Spencer bekannt gab. Der Hardwarezyklus soll aus Innovationsgründen verkürzt werden, um mit dem aufstrebenden PC-Markt mithalten zu können.

In einem Podcast von Microsoft erklärte Spencer, dass man nicht wie in der letzten Konsolengeneration sieben bis acht Jahre auf Nachfolger warten möchte. Die Nachfolger von PlayStation 4 & Xbox One könnten demnach bereits im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

PS4 & Xbox One können nicht mithalten

Spencer sei zwar glücklich mit der aktuellen Lage, möchte vorerst auch keine neue Konsole vorstellen, wisse aber, dass die immer schneller, immer besser werdende verfügbare Hardware die Konsolen bereits nach einem Jahr massiv überholt hätte.

Voraussetzung für schnellere Veröffentlichungen von Nachfolgern wäre jedoch eine Kompatibilität mit alten Systemen, so Spencer. Digital erworbene Produkte sollen - wie aktuell mit der Xbox-Abwärtskompatibilität - auch auf einer neuen Konsole spielbar sein.

Siehe auch: nachfolger phil spencer playstation 4 PS5 Xbox One

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4 & Xbox One
PlayStation 4 & Xbox One - "Wir bringen das PSN und Xbox Live über Weihnachten offline" Eine Gruppe an angeblichen Nachfolgern des Lizard Squads wollen sowohl das PlayStation Network als auch Xbox Live über die Weihnachtstage offline nehmen. Ziel sei es die Angreifbarkeit Sonys ...
Artikel zu PlayStation 4 & Xbox One
PlayStation 4 & Xbox One - Goldene Konsolen für 10.000 Euro angekündigt Falls ihr ein exklusives Modell der PlayStation 4 oder der Xbox One erwerben wollt und ausreichend Kleingeld besitzt solltet ihr im Folgenden gut aufpassen. In den Vereinigten Arabischen ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Alien: Isolation 2

Alien: Isolation 2 - Horror-Nachfolger womöglich schon in Produktion

24.04.

Mafu**You - Swatting ist kein Spaß!

24.04.

Injustice 2 - Das ist der Bösewicht Brainiac

24.04.

Mafu**You - Swatting ist mehr als nur ein Streich

24.04.

Kurioses - Politiker wirbt mit Starcraft-Maps

24.04.

Remothered - Tormented Fathers im Steam Greenlight-Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!