Von Wladislav Sidorov | News vom 30.01.2016 - 22:30 Uhr - Kommentieren
PlayStation 4 & Xbox One Screenshot

Electronic Arts hat anscheinend versehentlich die Verkaufszahlen für PlayStation 4 und Xbox One bekannt gegeben. Demnach hat sich Sonys Konsole fast doppelt so oft verkauft wie der Konkurrent aus dem Hause Microsoft.

Im Rahmen einer Investorenbesprechung hat Publisher Electronic Arts die beiden zusammengerechneten Verkaufszahlen der PlayStation 4 und Xbox One bekannt gegeben. Die Systeme sollen sich den Aussagen von EAs Finanzchef Blake Jorgensen zufolge insgesamt 55 Millionen Mal verkauft haben.

Seit einiger Zeit gibt Microsoft keine Verkaufszahlen zur Xbox One bekannt, da die Anzahl der Konsolen laut Aussagen der Unternehmensführung nicht so entscheidend sei wie die Anzahl der dafür verkauften Spiele. Konkurrent Sony gibt seit jeher jedoch die aktuellen Zahlen für sein System bekannt, zuletzt nannte man die Summe von 36 Millionen PS4-Systemen.

Von der seitens EA genannten Summe abgezogen offenbart sich nun auch die Zahl der verkauften Xbox-Konsolen - 19 Millionen. Damit ging die PlayStation 4 aus dem Hause Sony fast doppelt so häufig über die Ladentheke als Microsofts Xbox One.

via: Arstechnica

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4 & Xbox One
PlayStation 4 & Xbox One - EA leakt Verkaufszahlen beider Konsolen Electronic Arts hat anscheinend versehentlich die Verkaufszahlen für PlayStation 4 und Xbox One bekannt gegeben. Demnach hat sich Sonys Konsole fast doppelt so oft verkauft wie der ...
Artikel zu PlayStation 4 & Xbox One
PlayStation 4 & Xbox One - "Wir bringen das PSN und Xbox Live über Weihnachten offline" Eine Gruppe an angeblichen Nachfolgern des Lizard Squads wollen sowohl das PlayStation Network als auch Xbox Live über die Weihnachtstage offline nehmen. Ziel sei es die Angreifbarkeit Sonys ...
News zu ARK Park

ARK Park - Noch in diesem Jahr könnt ihr den VR-Dinosaurier-Park betreten

24.09.

Project Cars 2 - Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious

24.09.

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Mehr als 2 Millionen mal verkauft

24.09.

ARK Park - Release des VR-Spin-offs im Dezember bestätigt

24.09.

Inside - Release auch für Nintendo Switch und iOS geplant

24.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Los geht die wilde Wasserschlacht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!