PlayStation 4 & Xbox One: Bully 2 für Next Gen?

Von Matthias Kraut am 31.07.2013 - 23:59 Uhr
PlayStation 4 & Xbox One - Bully 2 für Next Gen?

Rockstar arbeitet vermutlich an einem neuen Spiel der Bully-Serie, das höchstwahrscheinlich für PlayStation 4 und Xbox One in den Handel kommt. Der Mutterkonzern Take Two erneuerte vor Kurzem den Markenschutz.

Rockstars ungewöhnliches Videospiel namens Bully, welches das erste Mal im Jahr 2006 für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde, ist auch unter dem Namen Canis Canem Edit bekannt. In den darauffolgenden Jahren kam es auch zu Ablegern für die Wii, Xbox 360, PC sowie letztes Jahr auch für die PlayStation 3. Viele Fans erhoffen sich seitdem einen offiziellen Nachfolger, allerdings hüllte sich Rockstar diesbezüglich in Schweigen. Jedoch tauchten kürzlich Hinweise zu einem neuen (möglichen) Ableger auf.

Wie die Kollegen von Gamespot berichten, wurde für Bully nämlich ein weiterer Markenschutz eingereicht. Take Two - Mutterkonzern von Rockstar - unternahm diese Initiative am 25. Juli beim sogenannten United States Patent & Trademark Office. Es handelt sich bereits um den insgesamt vierten Markenschutzeintrag, der eine Verbindung zu Bully aufweist.

Außerdem geht auch aus einem aktuellen Quartalsbericht von Take Two hervor, dass der Konzern an mehreren Next-Gen-Spielen gleichzeitig werkelt. Wahrscheinlich befindet sich unter diesen geplanten Games eben auch Bully 2, welches demnach für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen würde. Bereits 2011 ließ man verkünden, dass man die Reihe weiterführen wolle - allerdings musste der neue Titel damals wegen "Max Payne 3" verschoben werden.

"Wir waren uns schon damals der Bedeutung bewusst, aber wir verfügen lediglich über eine begrenzte Kapazität und über begrenzte Studios. Wir haben mehr Spiele, die wir machen möchten, als Spiele, die wir begonnen haben", meint Rockstar-Mitgründer Dan Houser dazu. Weiter führt er aus: "Wir wussten, dass wir mit den Leuten nicht sofort mit den Arbeiten an einem Bully-Ableger beginnen wollten. Auch wenn es eine Marke ist, die wir wie Max Payne vergöttern, und die auf absehbare Zeit ein Comeback feiern soll. Uns fehlte damals der Antrieb.

Arbeitet Rockstar an einem neuen Bully-Ableger für die kommenden Next-Gen-Konsolen?

comments powered by Disqus

Weitere News zu PlayStation 4 & Xbox One

Goldene Konsolen für 10.000 Euro angekündigt
Falls ihr ein exklusives Modell der PlayStation 4 oder der Xbox One erwerben wollt und ausreichend Kleingeld besitzt solltet ihr im Folgenden gut aufpassen. In den Vereinigten Arabischen Emiraten kann schon bald eine goldene Konsolen-Variante ...

Xbox One sei 2015 erfolgreicher als die PS4
Laut der IDC wird die Xbox One schon im nächsten Jahr mehr verkauft werden als die PlayStation 4. Dies sagte das Marktforschungsinstitut nach der Vollendung der 180 Grad-Wende von Microsoft, nachdem der Konsolenhersteller eine Xbox One ohne Kinect ...

Stirbt der Controller zukünftig aus?
Ken Kutaragi ist einer der Männer, der die Geschichte der Videospiel-Konsolen maßgeblich beeinflusste. Er gilt als „Vater der PlayStation“ und war jahrelang Chef bei Sony. Schon in Anfangszeiten der Konsolen kündigte er an, dass das ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de