PLAYNATION NEWS PlayStation 4 & Xbox One

PlayStation 4 & Xbox One - Activision äußert Unsicherheit an der NextGen

Von Dustin Martin - News vom 12.05.2013, 22:23 Uhr

Activision ist im Hinblick auf die Next Generation besorgt. Der schleichende Start der Wii U könnte sich beim Launch der PlayStation 4 und Xbox 720 wiederholen, befürchtet der Publisher.

Im Zuge der Veröffentlichung der Quartalszahlen seitens Activision äußerte man sich sogleich skeptisch zur Next Generation und ihre Risiken. Der Publisher sei unsicher, wie sich die Zukunft der Spiele entwickeln wird.

Begründet wird dies mit der noch ausgebliebenen Enthüllung der Xbox 720, sowie der noch immer schleierhaften PlayStation 4. Es seien schlicht und ergreifend zu wenig Informationen zu den Konsolen der nächsten Generation bekannt gegeben worden.

"Wir sehen den Unsicherheiten des Konsolenübergangs entgegen"

Laut Activisions Präsident Kotick fehlen Angaben zum Preis, zum fixen Launch-Termin und zur Stückzahl der Konsolen, welche zum Verkaufsstart verfügbar sein werden. Auch die Kaufabsichten der Spieler seien unzureichend erfragt worden. Es wird betont, dass die Konsolenhersteller in der Next Generation nicht nur untereinander zu kämpfen hätten, sondern auch mit Tablets und Smartphones.

Jüngstes Beispiel: Nintendo Wii U

Die zuletzt veröffentlichte Konsole aus dem Hause Nintendo hätte einen "sehr langsamen Start" hinnehmen müssen. Auch Sony oder Microsoft könne das passieren, so Kotick. Activision ist besorgt über die Zukunft der Konsolen.

Man ist sich einfach noch nicht sicher: Activision scheint die Next Generation einfach noch zu unklar und unsicher zu sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4 & Xbox One

PlayStation 4 & Xbox One PlayStation 4 & Xbox One - Entwickler fordert Exklusiv-Spiele für neue Konsolen PlayStation 4 & Xbox One PlayStation 4 & Xbox One - Für je 199 Euro beim Amazon Prime Day PlayStation 4 & Xbox One PlayStation 4 & Xbox One - Microsoft mit weniger Konsolen-Verkäufen, Spiele wichtiger PlayStation 4 & Xbox One PlayStation 4 & Xbox One - Nachfolger sollen schneller kommen als gedacht Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai