PlayStation 4 & Xbox One: Preis der PS4 und Xbox 3 geschätzt

Von Dennis Werth am 15.01.2013 - 15:35 Uhr

Inzwischen berichten wir täglich über die aktuellen Entwicklungen des Konsolenmarkts. Erst gestern wurde spekuliert, mit welcher Hardware-Power die Xbox 720 von Microsoft auf den Markt kommen oder wann die PlayStation 4 enthüllt wird. In der heutigen Ausgabe der wilden Gerüchteküche geht es um den Preis der Next-Gen-Plattformen. 

Preis, Release und Ankündigung bisher unbekannt, dennoch wird täglich über die PlayStation 4 oder Xbox 720 berichtet.

Die Analysten von Baird Equity Research haben sich mit dem Thema auseinandergesezt und schätzen, dass der Preis der PlayStation 4 und Xbox 720 bei 350 Euro bzw. 400 Euro liegen könnte. Interessant ist zudem, dass die Analysten die Informationen verkünden, dass die Plattformen mit High-End-PC-Komponenten aufn den Markt kommen.

Insbesondere für die Umsetzung von Multiplayer-Titeln für den PC und den Next-Gen-Plattformen soll hier eine deutliche Verbesserung zu spüren sein. Laut der Analysten könnte die PlayStation 4 bereits im Oktober 2013 erhältlich sein, während die nächste Xbox im November auf den Markt kommt.

comments powered by Disqus

Weitere News zu PlayStation 4 & Xbox One

Goldene Konsolen für 10.000 Euro angekündigt
Falls ihr ein exklusives Modell der PlayStation 4 oder der Xbox One erwerben wollt und ausreichend Kleingeld besitzt solltet ihr im Folgenden gut aufpassen. In den Vereinigten Arabischen Emiraten kann schon bald eine goldene Konsolen-Variante ...

Xbox One sei 2015 erfolgreicher als die PS4
Laut der IDC wird die Xbox One schon im nächsten Jahr mehr verkauft werden als die PlayStation 4. Dies sagte das Marktforschungsinstitut nach der Vollendung der 180 Grad-Wende von Microsoft, nachdem der Konsolenhersteller eine Xbox One ohne Kinect ...

Stirbt der Controller zukünftig aus?
Ken Kutaragi ist einer der Männer, der die Geschichte der Videospiel-Konsolen maßgeblich beeinflusste. Er gilt als „Vater der PlayStation“ und war jahrelang Chef bei Sony. Schon in Anfangszeiten der Konsolen kündigte er an, dass das ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de