News vom 17.01.2013 - 00:00 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation 4 & Xbox One Screenshot

Der amerikanische Chip-Hersteller AMD verklagt ehemaliges Personal. Der Grund: Geklaute Daten, darunter Infos zur PlayStation 4 und Xbox 720, wurden mit in Richtung Konkurrenz geschleppt. 

Es wird von Tag zu Tag heißer, wenn die Worte PlayStation 4 oder Xbox 720 fallen. Nun machen beide Next Generation-Konsolen erneut Schlagzeilen - allerdings auf eine doch sehr negative Art und Weise. Der Grund dafür sind ehemalige AMD-Mitarbeiter, die nun von ihrem früheren Arbeitgeber des Datendiebstahls beschuldigt wurden. 

AMD hat bereits Klage eingereicht, da die ehemaligen Manager, darunter auch der Ex-Vizepräsident Robert Feldstein, über 100.000 Dokumente mit zur Konkurrenz schleppten. Seit Juni 2012 arbeiten die vier Angeklagten bereits bei Nvidia - die durch den gekauften Anteil an ATI seitens AMD zur ernsthaften Konkurrenz des Chipherstellers avanciert sind. Unter den tausenden Dateien sollen sich auch vertrauliche Informationen zu den neuen Next Generation Konsolen befinden, die keinesfalls an die Öffentlichkeit gelangen dürfen. Welche Top-Secret-Infos man uns da wohl vorenthält? Wir sind sehr gespannt, was das Videospieljahr 2013 so im Petto hat. 

Krieg zwischen AMD und Nvidia: Haben ehemalige Mitarbeiter AMDs Daten über PlayStation 4 und Xbox 720 geklaut?

Siehe auch: AMD ATI Microsoft nvidia playstation 4 Sony Xbox 720

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4 & Xbox One
PlayStation 4 & Xbox One - "Wir bringen das PSN und Xbox Live über Weihnachten offline" Eine Gruppe an angeblichen Nachfolgern des Lizard Squads wollen sowohl das PlayStation Network als auch Xbox Live über die Weihnachtstage offline nehmen. Ziel sei es die Angreifbarkeit Sonys ...
Artikel zu PlayStation 4 & Xbox One
PlayStation 4 & Xbox One - Goldene Konsolen für 10.000 Euro angekündigt Falls ihr ein exklusives Modell der PlayStation 4 oder der Xbox One erwerben wollt und ausreichend Kleingeld besitzt solltet ihr im Folgenden gut aufpassen. In den Vereinigten Arabischen ...
Von Tobias Fulk Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

24.03.

Twitch - PietSmiet braucht Sendelizenz, sonst droht Verbot

24.03.

Splatoon 2 - Open Beta (Global Testfire) beginnt heute

24.03.

The Walking Dead: Season 3 - Release-Trailer zur dritten Episode veröffentlicht

24.03.

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen bei der ESL wieder mitspielen

24.03.

World of Warcraft - Blizzard erhöht Preise für Account-Services stark

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!