Von Wladislav Sidorov | News vom 24.03.2017 - 11:20 Uhr - Kommentieren
PlayStation 3 Screenshot

Nachdem die Auslieferung der PlayStation 3 im Oktober 2016 bereits endete, soll nun auch der Produktionsstop in Japan erfolgen. Damit geht die Ära der PS3 langsam aber sicher zu Ende.

Die Ära der PlayStation 3 neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende zu. Hersteller Sony hat bekannt gegeben, nach dem Auslieferungsende in Nordamerika die Produktion in Japan komplett einzustellen.

Ab sofort sollen in Japan keine weiteren PS3-Konsolen an den Handel ausgeliefert werden. Unklar ist, inwiefern Europa von dem Auslieferungsstop betroffen ist - es ist gut möglich, dass die PlayStation 3 hier bis auf weiteres verfügbar bleibt.

Die PlayStation 3 erschien 2006 in Nordamerika und Japan, 2007 kam die Konsole auch nach Deutschland. Ihr hoher Preis von anfangs fast 600 Dollar sorgte für schlechte Absatzzahlen, die sich erst nach mehreren Jahren normalisieren konnten.

PlayStation 3 wird eingestellt, bald keine PS3 kaufen mehr

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 3
PlayStation 3 - Resogun kommt auch für die PS3 und PS Vita Erstmals erschienen für die PS4 kommt der Shoot 'em up-Titel Resogun zusätzlich noch für die PlayStation 3 und PlayStation Vita. Wie der PlayStation-Blog berichtet, war es nicht einfach, ...
Artikel zu PlayStation 3
PlayStation 3 - Inoffizieller Emulator RPCS3 macht Fortschritte RPCS3 heißt der inoffizielle Emulator für die PlayStation 3. Mit ihm soll es möglich sein, gekaufte PS3-Spiele auch auf dem PC zu spielen. Laut den Entwicklern werden mittlerweile über 20 ...
News zu Tomb Raider-Film

Tomb Raider-Film - Erster Teaser-Trailer zum kommenden Film veröffentlicht

20.09.

Rainbow Six: Siege - Warnung vor aktuellen PS4-Patch - nicht installieren

20.09.

Tomb Raider-Film - Video mit Blick hinter die Kulissen des Films

20.09.

Pokémon Go - Sonnenwende-Event mit besonderen Features in Kürze

20.09.

YouTube - Monetäres Feature 'Sponsorships' ab sofort verfügbar

20.09.

PlayStation 4 - Streamer findet PS4 Slim in Mülltonne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!