PLAYNATION NEWS PlayStation 3

PlayStation 3 - Sony stellt Produktion weiter ein

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.03.2017, 11:20 Uhr
PlayStation 3 Screenshot

Nachdem die Auslieferung der PlayStation 3 im Oktober 2016 bereits endete, soll nun auch der Produktionsstop in Japan erfolgen. Damit geht die Ära der PS3 langsam aber sicher zu Ende.

Die Ära der PlayStation 3 neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende zu. Hersteller Sony hat bekannt gegeben, nach dem Auslieferungsende in Nordamerika die Produktion in Japan komplett einzustellen.

Ab sofort sollen in Japan keine weiteren PS3-Konsolen an den Handel ausgeliefert werden. Unklar ist, inwiefern Europa von dem Auslieferungsstop betroffen ist - es ist gut möglich, dass die PlayStation 3 hier bis auf weiteres verfügbar bleibt.

Die PlayStation 3 erschien 2006 in Nordamerika und Japan, 2007 kam die Konsole auch nach Deutschland. Ihr hoher Preis von anfangs fast 600 Dollar sorgte für schlechte Absatzzahlen, die sich erst nach mehreren Jahren normalisieren konnten.

PlayStation 3 wird eingestellt, bald keine PS3 kaufen mehr

News & Videos zu PlayStation 3

PlayStation 3 PlayStation 3 - Produktion endgültig eingestellt, keine neuen Konsolen mehr PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony stellt Produktion weiter ein PlayStation 3 PlayStation 3 - Erster Belieferungs-Stop von Sony PlayStation 3 PlayStation 3 - JRPG Lost Dimension kommt diesen Sommer (auch für PS Vita) PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony auf der E3 - Teil 3 PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony auf der E3 - Teil 2 Dragon Ball FighterZ Dragon Ball FighterZ - Zweite Open Beta angekündigt Assassin's Creed: Origins Assassin's Creed: Origins - Termin für DLC "Die Verborgenen" und den Lehrmodus bekannt
News zu PUBG

LESE JETZTPUBG - Performance-Verbesserungen und Bugfixes im neuen PC-Update

KOMMENTARE