News vom 30.05.2017 - 14:10 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation 3 Screenshot

Die Produktion der PlayStation 3 wurde eingestellt. Wie bereits angekündigt ist in Japan die Herstellung und Auslieferung von neuen Geräten gestoppt worden. Sony bestätigte das Ende der PS4-Konsole auf der offiziellen Webseite.

Die Zeit ist gekommen: Es werden keine neuen Exemplare der PlayStation 3 mehr ausgeliefert. Auf der japanischen Webseite gibt Hersteller Sony bekannt, dass die PS3-Konsole nicht mehr hergestellt wird. Wir berichteten bereits im März über diesen Schritt.

PlayStation 3 erfolgreicher als PS4, aber nicht als PS2

Nun ist die Produktion in Japan offiziell geendet und wird wohl auch nicht wieder aufgenommen. Bis heute hat sich die PlayStation 3 über 84 Millionen Mal verkauft und schneidet damit noch besser ab als die PlayStation 4 mit bis dato 60 Millionen Einheiten.

Den Erfolg der PlayStation 2 konnte sie jedoch nicht wiederholen. Wegen des teuren Verkaufspreises zum Launch 2006 von anfangs 600 Euro gelang Sony nicht der Anschluss an die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Die im Jahr 2000 erschienene PS2 ging bis heute über 155 Millionen Mal über den Ladentisch.

Siehe auch: Auslieferung PlayStation 2 PlayStation 3 playstation 4 Produktion Sony
Quelle: PlayStation Japan

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 3
PlayStation 3 - Resogun kommt auch für die PS3 und PS Vita Erstmals erschienen für die PS4 kommt der Shoot 'em up-Titel Resogun zusätzlich noch für die PlayStation 3 und PlayStation Vita. Wie der PlayStation-Blog berichtet, war es nicht einfach, ...
Artikel zu PlayStation 3
PlayStation 3 - Inoffizieller Emulator RPCS3 macht Fortschritte RPCS3 heißt der inoffizielle Emulator für die PlayStation 3. Mit ihm soll es möglich sein, gekaufte PS3-Spiele auch auf dem PC zu spielen. Laut den Entwicklern werden mittlerweile über 20 ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Singleplayer-Mods werden nicht länger abgemahnt

26.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

26.06.

Nintendo - SNES Classic Mini offiziell angekündigt

26.06.

GTA 5 - Ein Titel mit Aufrege-Potential

26.06.

Mafu**You - Was wurde nur aus GTA 5?

26.06.

Ubisoft - Großer Blockbuster-Sale gestartet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!