Quick-Navigation: PlayNation.de PlayStation 3 News
f t R

PlayStation 3: Modifizierte Modelle werden aus dem Verkehr gezogen

Von Sascha Scheuß am 16.11.2012 - 08:00 Uhr

SONY geht jetzt massiv gegen Modifizierte Modelle der Playstation 3 vor.

PlayStation 3 - Modifizierte Modelle werden aus dem Verkehr gezogen

Das die Spiele auf der Playstation 3 teuer sind, steht klar außer Frage, doch das System zu hacken um an alles kostenlos ranzukommen geht definitiv zu weit.

Das sogenannte "Jailbreaken" diverser Geräte, sei es ein iPhone oder eine PS3 liegt anscheinend gerade im Trend und sorgt bei Produzent und Entwickler für Unverständnis und Wut. Mit dem "Hack" ist es unter anderem möglich, sich alle möglichen Spiele und Filme aus dem Store kostenlos auf seine Festplatte zu ziehen.

Jetzt geht SONY massiv gegen die geänderten Modelle und Versionen vor und sperrt den Account/ die Konsole lebenslänglich vom Playstation Network. Man wird nun offensiv nach modifizierten Geräten suchen und dementsprechend dagegen vorgehen. Falls einer von euch diese unfaire Methode nutzt, kann er laut SONY noch schnell jegliche geklaute Software löschen und wird nicht bestraft. Die unbelehrbaren unter euch können sich dann demnächst auf eine Nachricht von SONY freuen und nur noch Offline mit dem Account leben müssen.

Das sogenannte Jailbreak einer Konsole wird demnächst mit einer harten Strafe gehandelt

Weitere News zu PlayStation 3

Cover von PlayStation-3-Spielen nun auch im einheitlichen blau
Besitzer einer PlayStation 3 müssen zukünftig genauer hinschauen, wenn sie ein Spiel kaufen möchten. Denn Sony wird die Cover für PlayStation-3-Titel gegenüber seinen anderen Konsolen einheitlich färben.

Metro: Last Light und BioShock Infinite gratis für Plus-Mitglieder
Zahlreiche hochkarätige Spiele warten im Februar auf Mitglieder des PlayStation Plus-Programms. Neben Outlast und BioShock Infinite steht auch der postapokalyptische Shooter Metro: Last Light kostenlos zur Verfügung.

Kurz vor PlayStation 4-Launch: Sony enthüllt Statistiken
Kurz vor dem offiziellen Launch der PlayStation 4 in diesem Monat lässt Sony die Muskeln spielen und veröffentlicht zahlreiche Statistiken zur PlayStation 3 und dessen Online-Angeboten. Wie oft wurde die Konsole verkauft?

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu PlayStation 3

comments powered by Disqus
Titanfall: Ein Blick hinter die Kulissen der Titanfall-MacherRespawn Entertainment gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen von Titanfall. Damit erhalten wir auch Details über die rechtlichen Streits mit ...
Games: Alles zu einem viertel Jahrhundert Game BoyHeute wird der Game Boy ganze 25 Jahre alt. Für manche Videospiel-Fans kann zum Ostermontag also silberne Hochzeit gefeiert werden. Als Nintendo den ...
Games: Fünf einfallsreiche Easter Eggs in VideospielenPünktlich zu Ostern haben wir für euch fünf einfallsreiche Easter Eggs aus verschiedenen Spielen herausgesucht und präsentieren euch diese innerhalb ...
PlayStation 4: Wird es die PlayStation 5 noch geben?Wird die PlayStation 5 wirklich irgendwann einmal erscheinen? Dieser Frage stellte sich Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Worldwide Studios, in einem ...
Kurioses: Stanley Parable im Reallife als lustiges VideoIn diesem Video zeigt uns der YouTuber Mega64, wie er The Stanley Parable ins reale Leben geholt hat. Die Reallife-Version hält sich zwar nicht an das ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH