PlayNation TV: Top 5 der schwerwiegendsten Tode in Videospielen

08.09.2016 - 17:00

Ein neuer Donnerstag, das bedeutet bei uns gibt es eine neue Top-Liste aus der Redaktion. Heute sehen wir uns die 5 schwerwiegendsten und mitreißendsten Tode an, die jemals in einem Videospiel passiert sind. 

Teilen Tweet Kommentieren

Wahrlich ist das Herz am Bluten, wenn wir an die Momente in unserer Videospielkarriere zurückdenken, die uns Spieler an den Rand der emotionalen Belastungsgrenze führten. So gibt es Helden und Antihelden, die gleichermaßen unser Herz eroberten, mit denen wir uns identifizieren konnten und die unser Mitgefühl innehielten - jedoch verstorben sind. 

So sprechen wir heute über die Tode, die uns am meisten berührt haben. Jene die nach dem Spielerlebnis hinaus nicht Vergessenheit geraten sind. Es gibt eine Vielzahl solcher Inszenierungen. Einige waren weniger mitreißend und bei wieder anderen verdrückten wir uns eine Träne. Wir möchten unser heutiges Augenmerk auf Letzteres legen und die schwerwiegendsten Tode und dessen Inszenierung präsentieren, die wir in unserer Redaktion zusammentragen konnten.

Mitreißende Charakterinszenierungen 

Zu den Top 5 von PlayNationTV haben wir unter anderem den Tod von Sarah aus The Last of Us gezählt. Joels Tochter, die bereits zu Beginn des Spiels ihr Leben lassen musste. Hier wurde der Spieler bereits am Anfang mit der grausamen Realität und dem Setting des Titels konfrontiert.

Weiter haben wir den Tod von Aerith aus Final Fantasy VII mit in den Pool genommen, da er auch nach so vielen Jahren immer noch einer der Tode darstellt, die uns mitunter als erstes ins Gedächtnis kommen, wenn wir an die emotionale Reise denken, die ein Videospiel mit sich bringen kann. 

Quelle: PNTV
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

PlayNation TV: Ist das hier sinnlos? Wir kommentieren eure Kommentare

Zu jedem Video erhalten wir von euch eine Menge Feedback. Egal ob positiv oder negativ, wir lesen jeden Kommentar - und diskutieren darüber in unserer Spezialausgabe. Wir kommentieren heute ...

PlayNation TV: Harley Quinn-Solofilm und 'Walter White' in Wolverine 3

Im Filmgeschäft tun sich momentan viele spannende Neuigkeiten auf. So wird es scheinbar von Harley Quinn einen eigenen Film geben, eine russische Firma erbaut Winterfell mit einem 3D-Drucker ...

PlayNation TV: Wie gut können Spiele wirklich verfilmt werden?

Können aus guten Games auch gute Filme werden? Mit Michael von Insert Moin und Dominik von Filmlounge haben wir bei Talking Games über Videospiel-Verfilmungen gesprochen und wollten von ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps