PlayNation TV: Die Top 5 der größten Bösewichte

15.09.2016 - 17:00

Heute präsentieren wir euch unsere Top 5 der bösesten Bösewichte in Videospielen. Ob berechnend oder geistig verwirrt, selbst tief gezeichnet oder einfach nur machthungrig – wir haben die Schwergewichte im Fieslings-Universum für euch in Videoform zusammengefasst.

Teilen Tweet Kommentieren

Es ist Donnerstag und damit Zeit für  eine weitere Top List von PlayNationTV. Heute geht es um die fünf heimtückischsten und gnadenlosesten Gegner in Videospielen, kurz: um die fünf bösesten Bösewichte unserer Redaktion.

Bösewichte: Wir alle kennen sie und wir alle lieben es, sie zu hassen. Je fieser und niederträchtiger der Gegner, desto mehr wünschen wir uns seinen – möglichst blutigen, demütigenden und erinnerungswürdigen – Untergang. Sind wir in Büchern oder Filmen in eine passive Rolle gezwungen, so können wir in Videospielen endlich aktiv werden und – sofern der Entwickler will – dafür sorgen, dass unser Protagonist Gerechtigkeit erfährt... oder zumindest Rache nehmen kann. Interessant hierbei: Oft steckt eine bewegte oder gar traumatische Vergangenheit hinter den Taten der Antagonisten, welche uns fast ein wenig Mitgefühl empfinden lässt. Nicht heute allerdings, denn jetzt wird abgerechnet!

Spieglein, Spieglein, an der Wand: Wer ist der Böseste im ganzen Land? In unserer heutigen Top List begeben sich die fünf fiesesten Schurken in einen Kampf um Ruhm, Ehre und einen Platz auf unserem Siegertreppchen. Unter anderem mit dabei: ein manipulativer Mädchenschwarm, der in seiner Freizeit gern Fotos macht und ein Killer, der – wenn er nicht gerade wehrlose Jungen in einem Schacht einsperrt – ein talentierter Bastler ist.

Selbst ist der Mann - Brautschau mal anders

Mit dabei natürlich auch der Mann, der bei männlichen Spielern in Outlast: Whistleblower für Albträume gesorgt und selbst uns Frauen mit vor Sympathie verzerrtem Gesicht zurückgelassen hat. Eddie Gluskin, einst sexuell von Vater und Onkel missbraucht und jetzt mental wenig stabil, ist auf der Suche nach der perfekten Frau. Da es im Mount Massive Asylum weder Online Dating noch Heiratsvermittler gibt, wecken seine Mitinsassen sein Interesse. Dumm nur, dass diese ausschließlich männlich sind und mit der weiblichen Anatomie wenig gemeinsam haben. Nun, bisher jedenfalls...

Wer sich Titel und Goldmedaille schnappt, bei den ganz Großen mitspielt und sich fortan als größter Bösewicht bezeichnen darf, erfahrt ihr in unserem Video. Falls euer Favorit heute leer ausgeht, habt ihr unter dieser Meldung zudem genug Platz, um uns ganz genau zu erklären, warum gerade er sich für ein eventuelles Rematch qualifiziert.

Quelle: PlayNationTV
Geschrieben von Julia RotherDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

PlayNation TV: Manuel Neuer in den Kommentaren

Zu jedem Video erhalten wir von euch eine Menge Feedback. Egal ob positiv oder negativ, wir lesen jeden Kommentar - und diskutieren darüber in unserem Feedback-Format. Wir kommentieren heute ...

PlayNation TV: #BerlinsuchtVader: Berliner Polizei fahndet nach Darth Vader?

In unserer brandneuen Entertainment-News berichten wir wieder einmal über allerlei interessante Fakten und News, die außerhalb der Gaming-Szene stattfinden. Diese Woche mit dabei: ...

PlayNation TV: Schätzen - Wer liegt näher dran?

So darf der Montag doch abgelöst werden. Ein neues Quiz steht an und unser Showmaster Wladi stellt unseren Kandidaten fiese Schätzfragen. Hättet ihr alles gewusst?
Noch mehr News anzeigen

Tipps