News vom 06.11.2016 - 20:28 Uhr - Kommentieren (0)

Wie lange wird es die altbekannten Printmedien noch geben? Werden Online-Spielemagazine und beliebte Medien wie YouTube diese Sparte des Journalismus eines Tages ersetzen? Dies und viel mehr: in der heutigen Folge von Talking Games bei PlayNation TV.

In der heutigen Folge von Talking Games beschäftigen wir uns mit der Frage, ob Printmedien vom Aussterben bedroht sind oder sich auch dauerhaft gegen den immer größer werdenden Online-Journalismus behaupten können. Mit dabei: Patrik und Dennis aus unserer PlayNation TV-Crew sowie Ulrich Wimmeroth und Petra Fröhlich, die als Chefredakteure bereits viele Erfahrungen in der Videospielebranche sammeln konnten.

Printmedien: Wie lange können sie sich in unserer Branche noch halten?

Während der Online-Journalismus besonders in der Spielebranche an Beliebtheit zugenommen hat, sinken die Verkaufszahlen der gedruckten Magazine in diesem Bereich immer weiter. Informationen sind heutzutage sehr viel schneller und vor allem in der Regel kostenlos im Internet zu erhalten, warum also ein physisches Exemplar erwerben? Der Aufwand ist immens - die Nachfrage gering. Unsere Gäste lassen uns hinter die Kulissen anderer Redaktionen blicken und erzählen uns, wie viel Arbeit und Zeit in einem Printmagazin steckt und welche Möglichkeiten Redaktionen heute noch haben, sich gegenüber der Online-Konkurrenz zu behaupten.

Und wie überlebt man eigentlich als Online-Redaktion? Wie effektiv sind sogenannte Paywalls? Stellen Let's Plays auf YouTube eine attraktive Alternative zur altbewährten Berichterstattung dar und könnten diese auf lange Sicht ersetzen? Dieser und vielen weiteren Fragen widmen wir uns in dem zweiten Teil unserer heutigen Folge von Talking Games.

Siehe auch: playnation tv Printmedien Talking Games

Seitenauswahl

Artikel zu PlayNation TV
PlayNation TV - Gäste und Moderatoren Zu jedem Video erhalten wir von euch eine Menge Feedback. Egal ob positiv oder negativ, wir lesen jeden Kommentar - und diskutieren darüber in unserem Feedback-Format. Wir kommentieren heute ...
Artikel zu PlayNation TV
PlayNation TV - Auf Wiedersehen, Sascha! Zu jedem Video erhalten wir von euch eine Menge Feedback. Egal ob positiv oder negativ, wir lesen jeden Kommentar - und diskutieren darüber in unserem Feedback-Format. Wir kommentieren heute ...
Von Julia Rother Unser Team
News zu Diablo 3

Diablo 3 - Die Rückkehr des Totenbeschwörers ist jetzt verfügbar!

28.06.

GTA 5 - OpenIV und Co. dürfen weitermachen

28.06.

PlayStation Plus - Kostenlose Spiele im Juli 2017 für PS4, PS3 und PS Vita

28.06.

Avatar 2 - Soll erster 3D-Film ohne Brille werden

28.06.

SNES Mini - Die Retro-Konsole mit Nostalgie-Faktor

28.06.

Games with Gold - Diese Xbox-Spiele gibt es im Juli kostenlos

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!