PLAYNATION NEWS PlanetSide 2

PlanetSide 2 - Game Update 13: SOE rudert weit zurück!

Von Christian Liebert - News vom 18.07.2013, 11:16 Uhr

Wie SOE's John Smedley via Twitter bekannt gibt, werden die geplanten Implantate doch nicht ihren Weg in PlanetSide 2 (PS2) finden. Das Feedback der Spieler war wohl zu negativ.

Erst gestern berichteten wir darüber, dass Entwickler SOE (Sony Online Entertainment) mit dem nächsten Game Update für PlanetSide 2 sogenannte Implantate ins Spiel bringen will, welche die virtuellen Soldaten verbessern sollen. Allerdings fand dieses Feature in der Community nicht wirklich Zustimmung. Unter anderem wäre es mit den Implantaten möglich gewesen, Lebenspunkte zu regenerieren, Gegner automatisch zu markieren, sich vor den Beeinträchtigungs-Effekten von Granaten zu bewahren und andere im Spiel vorteilhafte Effekte zu erlangen. Das fanden die Fans des kostenlosen Sci-Fi-MMOs wohl nicht toll und äußerten starke Kritik.

So stark, dass SOE binnen weniger Stunden nach der Ankündigung zurückruderte und die Implantate laut Aussage von John Smedley zurück in die Entwicklung schickte. Laut seinem Statement auf Twitter wird dieses Feature nicht wie geplant mit dem kommenden Game Update 13, sondern zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel kommen.

Die für das Game Update 13 angekündigten Implantate für PlanetSide 2 (PS2) wurden erst mal gestrichen.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu PlanetSide 2

PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Zeit für Konsolen: PS4-Release in diesem Monat PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Große Versprechungen trotz deutlich zu weniger Mitarbeiter PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Der wahrscheinlich stinkendste Aprilscherz aller MMOs PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Closed Beta der Playstation 4 für Europa bereit PlanetSide 2 PlanetSide 2 - E3-Trailer 2014 zur PS4-Version PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Halloween Event 2013 Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt