PLAYNATION NEWS Pirate101

Pirate101 - Neues MMORPG der Wizard101-Macher

Von Thomas Wallus - News vom 26.04.2012, 12:26 Uhr

Online-Spiele für Familien. Eine waschechte Nische auf dem Markt. Für sich entdeckt haben sie die Macher von Wizard101, die mit ihrem ersten Titel große internationale Erfolge feiern durften. Dass es da an Nachschub nicht mangeln sollte, war nach dieser Erkenntnis kein Geheimnis mehr. Kein Wunder also, dass nun mit Pirate101 das zweite Spiel des Studios angekündigt wurde.

Junge und Alte schlüpfen beispielsweise in die Rolle eines Seeräubers, Medizinmanns, Freibeuters oder Musketiers und machen sich auf die Suche nach spannenden Schlachten oder Schatztruhen. Ganz egal, ob man sich auf den Weg nach El Dorado begibt oder sich im Kampf der Armada stellt - alle Abenteurer reisen weit umher und besuchen die verschiedensten Fantasy-Ortschaften wie etwa die Schädelinsel oder Valencia und helfen durch das Lösen von Quests und Minispielen den Einheimischen. Unkonventionell unterwegs ist man dabei mit seinem eigenen fliegenden Piratenschiff, ausgerüstet mit Crew und Geschützen. Natürlich geht das alles im Alleingang - gemeinsames Spielen wird aber wohl auch hier wieder den Reiz von Pirate101 ausmachen.

Einen ersten Trailer sowie frische Bilder gibt es bereits.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pirate101

Pirate101 Pirate101 - Schwingt die Säbel: Head Start für 8. Oktober angekündigt Pirate101 Pirate101 - Seebären Ahoi!: Spielstart für Oktober angekündigt Pirate101 Pirate101 - Neues MMORPG der Wizard101-Macher Pirate101 Pirate101 - Erster Trailer für Piraten Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018