News vom 10.03.2017 - 11:00 Uhr - Kommentieren (0)
Pine Screenshot

Twirlbound bittet ab sofort für das Action-Adventure Pine auf Kickstarter um Unterstützung. 100.000 Euro braucht es zur Finanzierung des Inselabenteuers, das mit Erkundungselementen und ausgefuchsten und anpassungsfähigen Gegnern überzeugen will.

Gestern war es nun so weit und Entwickler Twirlbound rief die bereits zuvor angekündigte Kickstarter-Kampagne zu Pine ins Leben. 100.000 Euro werden benötigt, um die Finanzierung des Action-Adventures zu sichern. Bereits am ersten Tag kamen über 16.000 Euro durch die Unterstützung von mehr als 400 Usern zusammen. 31 Tage verbleiben noch, um das Finanzierungsziel und weitere Meilensteine, die zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden sollen, zu erreichen.

Das verspricht das Inselabenteuer

Pine spielt auf einer Insel namens Albamare, auf der es die Menschen niemals an die Spitze der Nahrungskette geschafft haben. Protagonist Hue versucht für seinen fast ausgelöschten Stamm ein neues Zuhause zu finden und trifft beim Erkunden der Insel auf verschiedene Spezies. Er kann sich mit diesen anfreunden und sie unterstützen oder sich ihnen in den Weg stellen.

Gegner machen ihm das Überleben allerdings schwer, denn die KI ist lernfähig und passt sich schnell an seine Bewegungen und Taktiken an, weswegen wir als Spieler uns ebenso auf die Widersacher einstellen müssen. Die PC-Version des Games soll im vierten Quartal 2018 erscheinen, Twirlbound würde das Spiel allerdings auch gerne für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch herausbringen.

Alle Infos in der Übersicht

Alle Informationen zu Pine findet ihr auf unserer Themenseite. Außerdem haben wir euch das Adventure bereits im Vorfeld genauer vorgestellt:

Pine bittet ab sofort auf Kickstarter um Unterstützung.

Siehe auch: kickstarter news Pine Twirlbound
Quelle: Twirlbound/Kickstarter

Seitenauswahl

Infos zu Pine

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Julia Rother Unser Team
News zu Chernobyl VR Project

Chernobyl VR Project - VR-Dokumentation schickt euch nach Chernobyl

16.08.

Planet Coaster - Neuer Verkaufszahlen-Meilenstein erreicht, mehr als 1 Millionen Verkäufe

16.08.

EVE: Valkyrie - Bald auch ohne VR-Headset spielbar

16.08.

YouTube - 4 Stars befragen Angela Merkel

16.08.

Black Mirror - THQ Nordic kündigt neues Horror-Adventure an

16.08.

Black Mirror - THQ Nordic kündigt Horror-Adventure an

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!