PLAYNATION NEWS Pikmin 4

Pikmin 4 - Befindet sich in Entwicklung - kurz vor Fertigstellung

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.09.2015, 22:19 Uhr
Pikmin 4 Screenshot

Nintendo hat in einem Gespräch mit Eurogamer die Entwicklung von Pikmin 4 bestätigt. Der Titel sei laut der Studiolegende Shigeru Miyamoto bereits kurz vor der Fertigstellung - für welches System der Titel veröffentlicht wird, ist jedoch vorerst unbekannt.

In einem Interview, das die Kollegen von Eurogamer bereits im Juli mit der Entwicklerlegende Shigeru Miyamoto führen konnten, enthüllte Nintendo die Entwicklung von Pikmin 4. Laut Miyamoto sei man bereits kurz vor der Fertigstellung des insgesamt vierten Ablegers der Serie.

"Das Pikmin-Team arbeitet immer am nächsten Titel", sagte Miyamoto im Gespräch. Nintendo selbst verkündete über seine Pressesprecher, dass die Neuigkeit der Wahrheit entsprechen würde - man jedoch abseits von der bestätigten Entwicklung keine weiteren Informationen mitteilen könne.

Der letzte Teil der Serie, Pikmin 3, erschien 2013 für die Wii U neun Jahre nach dem letzten Ableger. Es ist unbekannt, für welche Plattform Pikmin 4 erscheinen soll - angesichts der fortgeschrittenen Entwicklung wäre ein Launch für die Wii U denkbar, jedoch würde auch die mysteriöse NX-Konsole in Frage kommen. Diese soll allerdings erst im kommenden Jahr enthüllt werden.

Alles aus der großen Welt von Nintendo gibt es im großen Shop. Vorbeischauen, kaufen und freuen!*

* gesponserter Link

KOMMENTARE

News & Videos zu Pikmin 4

Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni