PLAYNATION NEWS Phantasy Star Online 2

Phantasy Star Online 2 - So umgeht ihr die IP-Sperre für den englischen Server

Von Christian Liebert - News vom 29.05.2014, 14:49 Uhr
Phantasy Star Online 2 Screenshot

 

Bei unseren Kollegen von mmosite ist eine Anleitung aufgetaucht, wie der IP-Block für den englischen Server von Phantasy Star Online 2 umgangen werden kann. Die Verwendung erfolgt aber auch eigene Gefahr.

Wie wir bereits vor einigen Tagen berichtet haben, hat Asiasoft einen englischsprachigen Server zu Phantasy Star Online 2 gestartet. Leider ist dieser aber nicht als internationale Version, sondern für die Länder Singapur, Thailand, die Philippinen, Malaysien, Vietnam und Indonesien gedacht. Durch einen IP-Block wird der Zugriff aus Europa und den USA verhindert. Da in den offiziellen Regeln des Onlinespiels aber die Umgehung der Sperre nicht als illegal gehandhabt wird, haben unsere Kollegen von mmosite einen Guide angefertigt, wie ihr dennoch auf dem englischen Server spielen könnt. Und das geht so:

- Installiert euch diesen VPN Clienten
- Richtet euch über „Virtual Adapter → New Virtual Network Adapter“ einen VPN-Adapter ein
- Doppelklick auf „VPN Gate Public VPN Relay Servers“
- Wählt einen Server aus entsprechender Region mit einer hohen „Line Speed“ aus
- Klickt auf „Connect to VPN Server“
- Startet das Spiel und habt Spaß

Wir weisen an dieser Stelle natürlich darauf hin, dass die Anleitung von mmosite erstellt wurde und sich an erfahrene Benutzer richtet. Mögliche Folgen für euer System sind bei solchen Aktionen natürlich schwer abzuschätzen, auf jeden Fall sollten Firewall und Anti-Virus aktiviert und auf dem neuesten Stand sein. Wir empfehlen diesen Guide vor allem Leuten, die einfach nur einen Blick in das Onlinespiel werfen wollen. Es ist nicht garantiert, dass Asiasoft die Regeln später ändert und Accounts aus Europa und den USA sperrt. Wer auf ein längerfristiges Vergnügen hofft, sollte weiterhin auf eine internationale Version warten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Phantasy Star Online 2

Phantasy Star Online 2 Phantasy Star Online 2 - So umgeht ihr die IP-Sperre für den englischen Server Phantasy Star Online 2 Phantasy Star Online 2 - Englische Server noch diese Woche Phantasy Star Online 2 Phantasy Star Online 2 - Nach zehn Jahren noch ein Nachfolger, wer hätte das Gedacht? GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake