Von Franziska Behner | News vom 27.07.2017 - 10:00 Uhr - Kommentieren
Persona 5 Screenshot

Persona 5 hat einen neuen Meilenstein erreicht und bisher 1,8 Millionen Auslieferungen verzeichnen können. Damit nähern sie sich der 2 Millionen-Marke, was für einen großen Erfolg des JRPG's spricht.

So langsam nähert sich Persona 5 von Atlus der 2 Millionen verkaufte Exemplare-Marke. Vor wenigen Monaten erschien das Rollenspiel auch im Westen und trieb die Zahlen nach oben, sodass die Auslieferungen in den Handel nun 1,8 Millionen überschritten haben. Diese Zahl sollte nicht mit den tatsächlichen Verkäufen verwechselt werden, allerdings wurde seit dem Launch im Westen (Auslieferungen, bzw Verkäufe: 1,5 Millionen), nachbestellt. Ein Meilenstein, so die Entwickler.

Obwohl das RPG starke japanische Elemente in Grafik, sowie Geschichte aufweist und politische Themen behandelt, kann sich Persona 5 auch in unseren Breiten großer Beliebtheit erfreuen. Die hohen Auslieferungs- bzw. Verkaufszahlen könnten unter Anderem auch damit zusammenhängen, dass seit Anfang Juni auch der südkoreanische Markt bedient wird.

 

Quelle: playm

Seitenauswahl

Infos zu Persona 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Persona 5
Persona 5 - So gut ist der Titel wirklich - Review Übersicht Anfang April erscheint das Japano-RPG Persona 5 für PlayStation 4 und PlayStation 3. Wir haben uns sämtliche Reviews angeschaut und geben euch die ultimative Übersicht über alle Tests sowie ...
Artikel zu Persona 5
Persona 5 - Sonderedition angeblich mit Gefahrenstoffen versehen Aufgrund angeblicher Gefahrenstoffe in einer Edition des Rollenspiels Persona 5, wurden viele Bestellungen in den USA storniert. Atlus versuchte, das Problem zu lösen.
News zu Tomb Raider-Film

Tomb Raider-Film - Erster Teaser-Trailer zum kommenden Film veröffentlicht

20.09.

Rainbow Six: Siege - Warnung vor aktuellen PS4-Patch - nicht installieren

20.09.

Tomb Raider-Film - Video mit Blick hinter die Kulissen des Films

20.09.

Pokémon Go - Sonnenwende-Event mit besonderen Features in Kürze

20.09.

YouTube - Monetäres Feature 'Sponsorships' ab sofort verfügbar

20.09.

PlayStation 4 - Streamer findet PS4 Slim in Mülltonne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!