News vom 06.04.2017 - 12:11 Uhr - Kommentieren (0)
Persona 5 Screenshot

Nach Japan erfolgte der Release von Persona 5 nun auch in Europa. Die Anzahl der Auslieferungen ist nun bekannt, die sich auf internationale Stückzahlen bezieht. 

Vor einiger Zeit berichteten wir über die Synchronsprecher, die den Charakteren in Persona 5 ihre Stimme geliehen haben. Hier bekommen die Leser und Hörer einen kleinen Ersteindruck von der Arbeit hinter den Kulissen. Mittlerweile ist der Titel auch offiziell in Europa erschienen und erfreut sich im Durchschnitt reger Beliebtheit. 

Bereits seit einem Dreivierteljahr gibt es Persona 5 schon in Japan zu kaufen. Nun folgte vor wenigen Tagen der regionale Release auch in Deutschland. Bis Oktober 2016 belief sich die Stückzahl der Verkäufe auf knapp 550.000 Einheiten. Nun gibt es neue Zahlen, die den Weltmarkt betreffen, also den westlichen Markt mit einberechnet. 

Hierzulande gibt es hohe Verkaufszahlen und insgesamt bringt es der Titel nun auf satte 1,5 Millionen Auslieferungen. In dieser Angabe sind sämtliche Verkäufe enthalten, die international getätigt wurden, wie der Publisher Atlus nun bekanntgegeben hat. Persona 5 gibt es seit dem 4. April 2017 in Deutschland. Die Spieler dürfen sich in das Abenteuer einer japanischen High-School stürzen und die Protagonisten mit ihren übernatürlichen Kräften begleiten, die sich mit finsteren Einblicken in die menschlichen Abgründe konfrontiert sehen. 

Siehe auch: auslieferungen Einheiten international persona 5 stückzahl verkäufe

Seitenauswahl

Infos zu Persona 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Persona 5
Persona 5 - Sonderedition angeblich mit Gefahrenstoffen versehen Aufgrund angeblicher Gefahrenstoffe in einer Edition des Rollenspiels Persona 5, wurden viele Bestellungen in den USA storniert. Atlus versuchte, das Problem zu lösen.
Artikel zu Persona 5
Persona 5 - Spieler nerven die Einwohner Tokyos enorm Die Bewohner eines Stadteils in Tokyo sind verärgert über Spieler von Persona 5, deren Fandom soweit geht, dass sie die Schauplätze des Games in der realen Welt beschädigen und vermüllen.
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

26.06.

Mafu**You - Was wurde nur aus GTA 5?

26.06.

Ubisoft - Großer Blockbuster-Sale gestartet

26.06.

Arms - Update 1.1.0 erschienen - Patchnotes

26.06.

Overwatch - Blizzard verringert endlich die Lootbox-Duplikate

26.06.

Kurioses - So sieht Super Mario Bros. im echten Leben aus

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!