PLAYNATION NEWS Persona 5

Persona 5 - So viele Einheiten wurden insgesamt verkauft

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.04.2017, 12:11 Uhr
Persona 5 Screenshot

Nach Japan erfolgte der Release von Persona 5 nun auch in Europa. Die Anzahl der Auslieferungen ist nun bekannt, die sich auf internationale Stückzahlen bezieht. 

Vor einiger Zeit berichteten wir über die Synchronsprecher, die den Charakteren in Persona 5 ihre Stimme geliehen haben. Hier bekommen die Leser und Hörer einen kleinen Ersteindruck von der Arbeit hinter den Kulissen. Mittlerweile ist der Titel auch offiziell in Europa erschienen und erfreut sich im Durchschnitt reger Beliebtheit. 

Persona 5 Persona 5 Sonderedition angeblich mit Gefahrenstoffen versehen

Bereits seit einem Dreivierteljahr gibt es Persona 5 schon in Japan zu kaufen. Nun folgte vor wenigen Tagen der regionale Release auch in Deutschland. Bis Oktober 2016 belief sich die Stückzahl der Verkäufe auf knapp 550.000 Einheiten. Nun gibt es neue Zahlen, die den Weltmarkt betreffen, also den westlichen Markt mit einberechnet. 

Hierzulande gibt es hohe Verkaufszahlen und insgesamt bringt es der Titel nun auf satte 1,5 Millionen Auslieferungen. In dieser Angabe sind sämtliche Verkäufe enthalten, die international getätigt wurden, wie der Publisher Atlus nun bekanntgegeben hat. Persona 5 gibt es seit dem 4. April 2017 in Deutschland. Die Spieler dürfen sich in das Abenteuer einer japanischen High-School stürzen und die Protagonisten mit ihren übernatürlichen Kräften begleiten, die sich mit finsteren Einblicken in die menschlichen Abgründe konfrontiert sehen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Persona 5

Persona 5 Persona 5 - Über 1,8 Millionen Auslieferungen Persona 5 Persona 5 - Atlus entschuldigt sich für Streaming-Richtlinien Persona 5 Persona 5 - Neue Atlus-Domains bieten Hinweise auf zukünftige Spiele Persona 5 Persona 5 - Atlus droht Streamern Persona 5 Persona 5 - Sprecherin Erika Harlacher beim Zocken Persona 5 Persona 5 - Im Doppelpack: Das sind Caroline und Justine GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake