News vom 30.05.2017 - 13:00 Uhr - Kommentieren (0)
Perception Screenshot

Heute erscheint das umstrittene Horrorspiel Perception, das mit einer blinden Protagonistin und untypischen Gameplay-Bestandteilen überzeugen will. Was euch erwartet.

Heute erscheint das narrative First Person Horror-Abenteuer Perception auf Steam. Der ungewöhnliche Titel versetzt uns in die Haut eines blinden Mädchens, welches versucht, die Geheimnisse eines verlassenen Anwesens zu entschlüsseln. Hierzu verlässt sich unsere Heldin nicht nur auf ihren messerscharfen Verstand, sondern vor allem auch auf ihr außergewöhnliches Gehör, das es ihr ermöglicht, sich per Echolokalisation fortzubewegen.

Doch schnell muss die junge Cassie feststellen, dass sie an diesem Ort nicht nur die Antworten auf ihre verworrenen Träume finden kann, sondern dass hier auch eine schauderhafte Kreatur ihr Unwesen treibt, die es seit Generationen auf die Bewohner des Hauses abgesehen hat. Und jetzt ist unsere blinde Protagonistin an der Reihe...

Top oder Flop?

Erste Redakteure der internationalen Fachpresse durften den Titel bereits im Vorhinein antesten und zeigten sich in ihren Wertungen auffällig uneinig. Es bleibt also wohl jedem einzelnen Spieler selbst überlassen, ob der Horrortitel nun „unvergesslich“ und „einzigartig“ oder doch eine „Enttäuschung“ und „nicht unterhaltsam, nicht gruselig“ ist.

Perception hatte am heutigen Tag ursprünglich auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen sollen, aufgrund einer Verzögerung bei der Alterseinstufung in den unterschiedlichen Regionen musste die Konsolen-Veröffentlichung allerdings auf den 13. Juni 2017 verschoben werden.

Heute erscheint Perception auf Steam.

Siehe auch: Blind horror PC Perception Release

Seitenauswahl

Infos zu Perception

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Julia Rother Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

20.08.

gamescom 2017 - Live-Stream zur Xbox One X von Microsoft ab 21 Uhr

20.08.

Xbox One X - Vorbestellen ab heute - Wo Project Scorpio Edition zu kaufen ist

20.08.

Hellblade: Senua's Sacrifice - Unsere Review zum narrativen Action-Adventure

20.08.

Hellblade: Senua's Sacrifice - Ein unvergessliches Opfer - unser Test

20.08.

Gamesplanet - Summer Sale Schluss-Angebote - Gewinnt GTA 5 & mehr!

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!