News vom 30.04.2017 - 16:15 Uhr - Kommentieren (0)
Perception Screenshot

Schon bald erscheint das ungewöhnliche Horrorspiel Perception, das uns in der Rolle der blinden Protagonistin gegen eine unheimliche Präsenz antreten lässt. Wir sagen euch, was euch erwartet.

Perception nennt sich das narrative Horror-Adventure von Entwickler The Deep End Games und Publisher Feardemic, das sich deutlich von dem unterscheidet, was wir von einem Horrortitel wohl normalerweise erwarten würden.

Im Spiel schlüpfen wir nämlich in die Haut der jungen Cassie, die zwar blind, aber alles andere als hilflos ist. Als sie beginnt, Nacht für Nacht von einem verlassenen Anwesen zu träumen, welches sie einfach nicht loslassen will, begibt sie sich auf die Suche nach dem Gebäude, das sie fast zu verfolgen scheint.

In Gloucester wird sie schließlich fündig und macht sich so auf den Weg, um das Rätsel um das Gebäude aus ihren Albträumen endgültig zu lüften. Dort angekommen, muss sie allerdings feststellen, dass es in „Echo Bluff“ noch deutlich beängstigender zugeht als in ihren Träumen. Und sie ist nicht die Erste, die unter dem Anwesen zu leiden hat: Seit Generationen schon werden hier die jeweiligen Bewohner von einer schauderhaften Kreatur gequält. Jetzt hat sie es auf Cassie abgesehen...

Ein tödliches Versteckspiel beginnt

Doch die junge Frau gibt nicht klein bei: Mit einem überdurchschnittlichen Gehör und ihrem scharfen Verstand ausgestattet, versucht sie die Geheimnisse dieses unheimlichen Ortes zu lüften, um nicht das nächste Opfer zu sein.

Ähnlich wie eine Fledermaus orientiert sie sich per Echolokalisation und jeder Laut visualisiert dabei für den Spieler einen Teil der Umwelt. Das Problem: Geräusche bleiben in diesem Gebäude selten ungehört und können schnell unerwünschte Aufmerksamkeit auf Cassie lenken. Ein tödliches Versteckspiel beginnt und nur wenn sie es schafft, alle Rätsel zu lösen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen, wird die junge Frau eine Chance gegen die unerbittliche Präsenz haben.

Neuer Trailer veröffentlicht

Perception erscheint nur auf Englisch, dafür aber bereits am 30. Mai 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. The Deep End Games und Feardemic veröffentlichten gestern einen neuen Trailer, der Lust auf mehr machen soll und euch in unserer Video-Rubrik erwartet.

Perception erscheint bereits im Mai 2017.

Siehe auch: Blind horror news Perception Release The Deep End Games
Quelle: The Deep End Games/Steam

Seitenauswahl

Infos zu Perception

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Julia Rother Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Update führt den Karin Technical Custom ein

22.07.

Dream Daddy - Dating Simulator für Väter auf Steam veröffentlicht

22.07.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Gameplay mit Spidey und weiteren Charakteren von der SDCC 2017

22.07.

PlayStation Plus - 12 Monate für nur 35 Euro im Angebot

22.07.

Mittelerde: Schatten des Krieges - Neuer Trailer zeigt die Begegnung mit Kankra

22.07.

Destiny 2 - US-Händler verlangt Geld für erschlichene Beta-Codes

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!