News vom 25.04.2017 - 14:18 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Overwatch wird im eSports immer wichtiger. Mit der Overwatch Liga wird es bald ein eigenes Turnier von Blizzard geben. Teams wie Toronto Esports spielen hier eine wichtige Rolle. Einer ihrer Spieler äußerte sich auf Twitch so rassistisch, dass er seine Karriere vernichtete.

In keinem Sport ist Rassismus willkommen – so auch nicht im eSports. Der Overwatch-Spieler Dellor wurde nun deshalb aus seinem Team Toronto Esports geschmissen: Da er sich während eines Livestreams auf Twitch so feindlich gegen schwarze Menschen äußerte, wurden die Zuschauer so wütend, dass sie ihn kurzerhand meldeten.

Overwatch-Profi auf Twitch gebannt und aus eSport-Team geschmissen

Jetzt ist nicht nur sein Twitch-Account weg, sondern auch seine eSports-Karriere. Kein anderes Team wird in voraussichtlich mehr nehmen, gestand er selbst in einer Stellungnahme. „Es tut mir leid. Ich habe es versaut. Ich bin fertig mit eSports und werde nicht wieder zurückkommen“, twitterte er.

Doch wie kam es dazu? Matt Vaughn, wie Dellor mit bürgerlichem Namen heißt, übertrug in seinem regelmäßigem Live-Stream auf Twitch einige Runden Overwatch. Die Leute schauten zu, da sie von einem eSportler lernen wollten. Alles schien normal – bis er anscheinend gegen einen Cheater spielte.

Wie es für Overwatch-eSportler Dellor so weit kommen konnte

Dellor stellte sich jedoch nicht gegen den Cheater, sondern griff viel mehr seine Mitspieler an. Als ihm der Kragen platze, schrie er ganze 30 Sekunden hintereinander im Sprach-Chat von Overwatch – und verwandt unter anderem „Nigger“ mehrmals als Beleidigung. In einem minütigem Video wird die Szene festgehalten. Aber Achtung: Es wird sehr laut.

Siehe auch: Blizzard eSports Livestream Overwatch Rassismus Twitch

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Update bringt Doomfist als neuen Helden Das neuste Update für den Multiplayer-Ego-Shooter Overwatch bringt nun einen neuen Helden offiziell ins Spiel: den bereits angekündigten Nahkampfexperten Doomfist. Außerdem hat Blizzard ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Unhöfliche Spieler werden härter bestraft Wer sich in Overwatch nicht benehmen kann, muss sich auf härtere Strafen einstellen. Blizzard Entertainment kündigte zudem an, dass es eine Report-Funktion für die PlayStation 4 und Xbox One ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

21.08.

Age of Empires 4 - Großes Comeback: Im Rahmen der Gamescom offiziell angekündigt

21.08.

Need for Speed Payback - Neue Infos von der gamescom - 2018 BMW M6 ist dabei

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Gameplay-Trailer zum Starfighter Assault-Modus veröffentlicht

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Exklusives Gameplay der Weltraumschlachten

21.08.

Fe - Neuer gamescom-Trailer veröffentlicht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!