News vom 25.04.2017 - 14:18 Uhr - Kommentieren (0)
Overwatch Screenshot

Overwatch wird im eSports immer wichtiger. Mit der Overwatch Liga wird es bald ein eigenes Turnier von Blizzard geben. Teams wie Toronto Esports spielen hier eine wichtige Rolle. Einer ihrer Spieler äußerte sich auf Twitch so rassistisch, dass er seine Karriere vernichtete.

In keinem Sport ist Rassismus willkommen – so auch nicht im eSports. Der Overwatch-Spieler Dellor wurde nun deshalb aus seinem Team Toronto Esports geschmissen: Da er sich während eines Livestreams auf Twitch so feindlich gegen schwarze Menschen äußerte, wurden die Zuschauer so wütend, dass sie ihn kurzerhand meldeten.

Overwatch-Profi auf Twitch gebannt und aus eSport-Team geschmissen

Jetzt ist nicht nur sein Twitch-Account weg, sondern auch seine eSports-Karriere. Kein anderes Team wird in voraussichtlich mehr nehmen, gestand er selbst in einer Stellungnahme. „Es tut mir leid. Ich habe es versaut. Ich bin fertig mit eSports und werde nicht wieder zurückkommen“, twitterte er.

Doch wie kam es dazu? Matt Vaughn, wie Dellor mit bürgerlichem Namen heißt, übertrug in seinem regelmäßigem Live-Stream auf Twitch einige Runden Overwatch. Die Leute schauten zu, da sie von einem eSportler lernen wollten. Alles schien normal – bis er anscheinend gegen einen Cheater spielte.

Wie es für Overwatch-eSportler Dellor so weit kommen konnte

Dellor stellte sich jedoch nicht gegen den Cheater, sondern griff viel mehr seine Mitspieler an. Als ihm der Kragen platze, schrie er ganze 30 Sekunden hintereinander im Sprach-Chat von Overwatch – und verwandt unter anderem „Nigger“ mehrmals als Beleidigung. In einem minütigem Video wird die Szene festgehalten. Aber Achtung: Es wird sehr laut.

Siehe auch: Blizzard eSports Livestream Overwatch Rassismus Twitch

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Warum eSport-Teams jetzt ihre besten Spieler rausschmeißen Die Overwatch Liga wird vermutlich nicht so starten, wie sich Blizzard Entertainment das vorgestellt hat. So kündigen mehrere eSports-Organisationen an, ihre Teams zu entlassen, weil das ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Geburtstags-Event in der nächsten Woche? Blizzard Entertainment plant für Overwatch ein großes Geburtstags-Event, das bereits in der nächsten Woche starten könnte. Bislang ist nur bekannt, dass es spezielle Lootboxen zu erhaschen ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

24.05.

Far Cry 5 - Neues Artwork enthüllt

24.05.

Rainbow Six: Siege - Beginn der Operation Health

24.05.

Life is Strange 2 - Fans dürfen sich auf eine Fortsetzung freuen

24.05.

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Neue Fotos zeigen den Cast

24.05.

Battlegrounds - Das sind die Inhalte des zweiten Monats-Updates

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!