PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Wenn aus Spielen Kunst wird - beeindruckende Bilder zum Shooter

Von Pierre Magel - News vom 15.07.2016, 16:18 Uhr
Overwatch Screenshot

Dass Videospiele mittlerweile mehr sind als "nur" ein Unterhaltungsmedium, ist seit langer Zeit schon bekannt. Immer häufiger dienen Spiele als Grundlage für beeindruckende Werke - unter anderem auch für Kunst, die Landschaften oder Charaktere der Titel zeigt. Der Künstler Miguel Mercado nahm sich Overwatch als Vorlage und zauberte tolle Bilder daraus.

Was früher noch Randerscheinung war und selten anderweitige Aufmerksamkeit bekommen konnte, ist heutzutage fester Bestandteil unserer Gesellschaft - die Videospiele. Jene findet man nicht nur auf dem heimischen PC und der eigenen Konsole, sondern kann diese sogar in Museen bestaunen. Es hat sich ein Trend etabliert, ikonische Figuren oder Szenerien aus Spielen als Vorlage für Kunstwerke und jegliche Projekte dieser Art zu nehmen.

Auf der Artstation Website des philippinischen Illustratoren Miguel Mercado können sich auch Spieler an den Kunstwerken erfreuen, die sonst wenig mit dem Team-Shooter Overwatch aus dem Hause Blizzard zu tun haben. Diverse Charaktere des derzeit beliebten Titels haben es auf die Seite geschafft und wurden mit viel Liebe zum Detail in digitale Gemälde verwandelt. Viel Spaß beim Durchstöbern der Galerie!

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff Overwatch Overwatch - Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar Overwatch Overwatch - Brigitte ab sofort spielbar im Ranked, Saison 10 gestartet! Overwatch Overwatch - Symmetra Rework, fortan ein defensiver Damagedealer Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen