PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Was steckt hinter Overwatch?

Von Christian Liebert - News vom 11.11.2014, 13:49 Uhr
Overwatch Screenshot

Auf der BlizzCon 2014 hat Blizzard nach über 17 Jahren ein neues Spiel enthüllt: den Onlineshooter Overwatch. In unserer Vorschau zum Frischling zeigen wir euch, was bisher über das Spiel bekannt ist.

Wer hätte das gedacht? Bei all den Gerüchten, die im Vorfeld über das eventuell nächste Spiel von Bizzard im Umlauf waren, hätten viele sicherlich auf ein neues Warcraft oder zumindest ein Fantasy-Spiel getippt. Allerdings wurden wir alle eines Besseren belehrt. Der nächste große Wurf von Blizzard wird ein Onlineshooter mit Fokus auf Multiplayer-Scharmützel. Overwatch heißt das gute Stück und hinterließ erst mal vor allem Verwunderung.

Ein Shooter von Blizzard? Daran hätte manch einer im Traum nicht geglaubt, doch nun ist es Realität geworden. In unserer aktuellen Vorschau knöpfen wir uns den Online-Mehrspieler vor und fassen alles zusammen, was es bisher zu wissen gibt. Dabei stellen wir auch gleich mal die These auf, wie gut oder auch schlecht die Entscheidung der Kultentwickler war, einen solchen Stilbruch zu begehen.

Hier geht es direkt zu unserer Vorschau: „Konsequenter Stilbruch - Blizzards erster Shooter

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff Overwatch Overwatch - Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar Overwatch Overwatch - Brigitte ab sofort spielbar im Ranked, Saison 10 gestartet! Overwatch Overwatch - Symmetra Rework, fortan ein defensiver Damagedealer Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht Overwatch Overwatch - Wie würde der Hero-Shooter als klassisches Beat'em-Up aussehen? Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018