Von Dustin Martin | News vom 26.07.2017 - 12:28 Uhr - Kommentieren
Overwatch Screenshot

Wer sich in Overwatch nicht benehmen kann, muss sich auf härtere Strafen einstellen. Blizzard Entertainment kündigte zudem an, dass es eine Report-Funktion für die PlayStation 4 und Xbox One im kommenden Update geben wird.

Blizzard will dafür sorgen, dass sich die Community rund um Overwatch nicht mehr so stark um unhöfliche Spieler sorgen muss. Dabei geht es vor allem um Mitspieler, die sich nicht an das Team anpassen oder sich mit den Mates absprechen. Die bisherigen Strafen für das sogenannte „Griefing“ hielten sich in Grenzen.

Strafen für Griefing in Overwatch

In einer aktuellen Ankündigung gibt Blizzard Entertainment bekannt, dass Spieler unter anderem damit rechnen müssen, stummgestaltet oder gar aus der aktuellen Runde geschmissen zu werden, sollten sie sich nicht angemessen verhalten. Außerdem werden sie in einem solchen Fall sofort gebannt.

Darüber hinaus sind Banns für eine gesamte Saison angedacht. Das betrifft nicht nur die Belohnungen am Ende einer Season, sondern das Mitspielen im gesamten Zeitraum. Der Ranglisten-Modus dürfte für die „Griefer“ gesperrt bleiben.

Auf der Konsole konnte bislang gespielt werden, wie man wollte. Eine Funktion zum Melden eines Mitspielers gab es gar nicht. Blizzard ändert das nun und will mit einem kommenden Update eine Report-Funktion auf der PlayStation 4 und Xbox One einführen.

Quelle: Blizzard Entertainment

Seitenauswahl

Infos zu Overwatch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Neuer Comic zeigt Zaryas Geschichte Der digitale Comic "Suche" gibt erstmals Eindrücke in die Hintergrundgeschichte der Overwatch-Heldin Zarya. Im Comic werden einige Geheimnisse gelüftet. Ihr könnt euch den ...
Artikel zu Overwatch
Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt Blizzard hat kurzerhand ein neues Update veröffentlicht, dass einige Bug Fixes für Overwatch bereithält. Zudem wurden einige Karten aus der bisherigen Rotation der Deathmatch-Spielmodi ...
News zu Visceral Games

Visceral Games - EA schließt Entwicklerstudio, Star Wars-Projekt wird stark verändert

19.10.

Apollo Justice: Ace Attorney - Ab dem 23. November im eShop erhältlich

19.10.

Overwatch - Der große Vergleich - lieber auf der Konsole oder am PC?

19.10.

CS:GO - Update bringt neues Dust 2

19.10.

Nintendo Switch - System-Update 4.0.0 erschienen - Patchnotes

18.10.

Windows 10 - Neues Update macht Gaming flüssiger

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5